Beiträge von Nokiahandyfan

Eben ein 49€-Ticket des HVV für den Rest des Monats für 20,94€ gekauft. Gut und schön, aber als frühestes Kündigungsdatum wurde der 31.01.24 angezeigt. Damit hat es, anders als beim ersten mal, wieder nicht funktioniert zum Ende des laufenden Monats zu kündigen. Wenn ich Pech habe, und nächten Monat keine Fahrten habe, habe ich damit zum zweiten mal 49€ in den Sand gesetzt. Die Idee des HVV klingt zwar in der Theorie ganz gut, aber in der Praxis spart man als Gelegenheitsfahrer so nichts, sondern legt drauf. Die haben definitiv das letzte Ticket an mich verkauft, denn Ende Januar 24, wenn das jetzige Abo ausläuft, fliegt die App bei mir wieder vom Phone.

Ich habe hier bereits berichtet, dass es bei HVV laut Internet nicht mehr geht. Aber das wolltest Du offenbar nicht glauben. :D

Meine Kollegin hat einen Laufzeitvertrag bei klarmobil (Vodafone Netz). Nun hat sie einen neuen Vertrag mit klarmobil (Telekom Netz) abgeschlossen.

Ich dachte erst, dass ggf. die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde, doch diese wurde für einen Montag bestätigt. Allerdings kam offenbar noch keine SMS, dass der alte Vertrag zwei Tage länger läuft, da der Vertag eigentlich an einem Samstag enden würde.

Folgende negative Erfahrung habe ich bei der Kundenhotline gemacht: Man bekommt einen Rückruftermin angeboten. Allerdings kann man den Rückruf nicht ablehnen, sondern nur andere Rückruftermine wählen.:cursing:

Man kommt den Termin nochmal per SMS bestätigt. Auch 10 Minuten vor dem Rückruf wird man an den Rückruf erinnert. Allerdings ist beim Rückruf kein Gesprächspartner dran, sondern man wird nochmal gefragt ob es einem passt oder ob man den Anruf um 5 Minuten verschieben will. Dann ist man wieder in der Warteschlange, bis man dann endlich mit einem Mitarbeiter verbunden wird. ?(

Alles so weit richtig, nur sind das letztlich die Folgen des Ukrainekrieges bzw. des von Putin abgedrehten Gashahns. Das der Ampel anzulasten ist kein Zeichen politischer Ehrlichkeit.

Wer, wenn nicht die Regierung, hat Einfluss auf die Steuerlasst von Energie und somit auch auf den Preis von Energie. Unsere Regierung spart vermutlich an den falschen Stellen. Denn das produktive Gewerbe zur Abwanderung zu drängen, wird größere finanzielle Auswirkungen haben als die Einsparungen, welche man nun macht.

#sparenkosteeswaseswolle