-
Unter anderem Frau Anja Siegesmund und laut Deutschlandfunk auch grüne Bundespolitiker. Kann jetzt leider nicht eher sagen ob es Göring-Eckardt oder Baerbock war.
Mozart40 als Politik habe ich den Auftrag die Energiepreise günstig zu halten, damit die Wirtschaft nicht krachen geht. Das sollte ich aber nicht durch Subventionen erreichen, sondern ggf. durch Steuersenkungen.
-
Das Unternehmen Kahla Porzellan hat angesichts der höheren CO2-Umlage Alarm geschlagen. Firmenchef Daniel Jeschonowski sprach von einer ziellosen Industrie- und Umweltpolitik der Bundesregierung. Wahllos werde an der Preisschraube gedreht, mit dem Ergebnis, dass die Inflation weiter angetrieben und energie-intensive Produktion in Deutschland unbezahlbar werde. Für Kahla Porzellan erhöhen sich nach Angaben des Geschäftsführers die Umlagen aus der CO2-Be-preisung um rund 3.000 Euro pro Jahr und Mitarbeiter. Der Bundestag hatte am Freitag beschlossen, den CO2-Preis im kommenden Jahr auf 45 Euro pro Tonne zu erhöhen.
-
https://www.mdr.de/nachrichten…rbraucher-kosten-100.html
Bundesregierung streicht Subventionen und überrascht die Stromkunden somit mit höheren Preisen. Der zur die nachhaltige Politik notwendige Netzumbau ist halt nicht zum Nulltarif zu haben. Versucht man aber durch Sprüche wie: "der Wind und die Sonne stellen keine Rechnung" uns vorzugaukeln.
-
Über TeilAuto bin ich auch schon einen Ford Transit gefahren. Perse habe ich mit dem Auto kein Problem, allerdings sollen Ford reichlich Durst haben. Mein Vater musste auf einen zurückgreifen, weil der Peugeot Boxer häufig kaputt war (Leistungsverlust wegen Ausbrennen). Er hat sich sehr nach seinem Mercedes Sprinter gesehnt.
-
Kann nicht schaden das zu melden.
-
-
Derzeit kostet das emittieren einer Tonne CO2 30€ und laut § 10 BEHG nächstes Jahr 35€. Die Regierung plante aber offenbar eine Anhebung auf 40€ je Tonne, nun aber sollen es 45€ je Tonne werden. In der Folge wird der Benzinpreis und Heizölpreis und Dieselpreis steigen.
-
Wieso kann man mit Kaufland mobil datapass.de/Voucher aufrufen? Hat da jemand von euch schon einmal einen Code von Norma Connect probiert?
-
Guthaben wird noch umgebucht. Allerdings kein Bonusguthaben.
-
Das zukünftige Gesetz sieht ja 65 Prozent erneuerbare Energien vor. Kann man eine Pelletheizung ohne weiteres installieren? Weil das Umweltbundesamt sieht ja Holzheizungen inzwischen kritisch wegen des Feinstaubs.