-
Da ich aber nicht in den Wald gezogen bin, sondern in ein anderes Haus, dürfte meinem Verständnis nach die Beitragspflicht bestehen geblieben sein.
Sonst könnte man sich ja durch einen simplen Umzug vor den Rundfunkgebühren in Sicherheit bringen.
Damals ein Haushalt, danach ebenfalls ein Haushalt, also weiter zahlen.
So wie ich Deine Diskussionsart lese, hast Du nicht doppelt gezahlt. Darum ging es mir ja.
-
Wer kann das beurteilen, wann eine Forderung unerfüllbar ist?
-
Du meinst die GDL? Das ist bisher nur Geplänkel. Der eigentliche Hammer kommt noch, und der wird wohl alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Wie auch immer. Die Bahn wird das aussitzen müssen, da die Kernforderung der GDL nach Arbeitszeitverkürzung angesichts von unübersehbarem Personalmangel komplett unerfüllbar ist.
Hört hört ...
-
Inzwischen ist in der App bzw. im neuen Banking der Kontoauszug für das Hauptkonto Oktober eingestellt. Im alten Banking sind inzwischen die Kontoauszüge für November drin.
Komisch ist, dass sich der Zeitraum beim Zweitkonto geändert hat. Beispiel: Bisher ging es von Y.10.23 bis X.11.23. Nun ging es aber irgendwie nur bis 1.12.23.
-
Gibts für otelo Prepaid keine Option?
-
?
Wir hatten vor der Hochzeit einen gemeinsamen Haushalt, für den wir Abgaben gezahlt haben und nach der Hochzeit ebenso, und ebenso woanders.
Wo da die Gebührenpflicht entfallen soll, entzieht sich mir gerade.
Die Beitragspflicht entsteht mit dem Innehaben einer Wohnung. Sofern Du aus einer Wohnung ausgezogen bist, ist das zwar anzeigepfichtig, aber theoretisch muss man nicht für die Wohnung bezahlen, bei der die Beitragspflicht für den Nachmieter entstanden ist.
-
Sehe ich auch so. Wenn verhandelt wird haben die Waffen zu schweigen, würde man im Krieg sagen.
Nach meiner Kenntnis wird momentan nicht verhandelt.
-
Anscheinend sind bei Callya die 500GB komplett in der EU nutzbar? Zumindest wird mir das so angezeigt.
Gibt auch schon bestätigende Erfahrungen aus Spanien.
-
Wenn ich nachweisen kann dort nicht mehr gewohnt zu haben, dann dürfte das ja anwendbar sein.
-
Heute 6 Cent je Liter Rabatt bei ryd. Dürfte bis kurz vor 12 des Folgetages gelten.