Beiträge von Nokiahandyfan

Mir gehen Leute auf den Keks, die Dokumente fotografieren, aber nicht in der Lage sind sie vorher bei WhatsApp so zu drehen, dass man sie lesen kann. Die senden die immer im 90° Winkel ...

Damit sie es merken, sende ich dann das Foto postwendend im korrekten Winkel zurück.

Mozart40 so sehen bei meinem Drucker die Rollen aus. Das Gummi scheint porös.

Hat bereits jemand das Kündigungsformular auf der Website genutzt um die Rufnummer zur Portierung freizugeben und gleichzeitig die Bankverbindung zur Restguthabenauszahlung anzugeben (im Feld "Grund)? Ich würde meine IBAN ungern am Telefon durchsagen oder sie unverschlüsselt per E-Mail übertragen.

Also ich selbst hätte da nicht so die Bedenken. Aber du kannst die Bankverbindung sicherlich per E-Mail nachreichen.

Als das was du schilderst, darauf hat der Staat bzw die Politik kaum bis wenig Einfluss. Keiner wird gezwungen in München oder Berlin zu wohnen. Wenn mir dort die Mieten zu hoch sind, kann ich meinen Beruf in der Regel auch woanders ausüben. Die Verordnungen über Zulassungsvoraussetzungen sind in der Regel aus den Ministerien, mit solchen Details befasst sich die Politik in der Regel nicht. Falls Du diese Kriterien aber für mit dem Rechtsstaat unvereinbar hältst, steht Dir frei dessen Rechtmäßigkeit von einem Gericht überprüfen zu lassen. Und wie teuer Reisen sind, was geht das den Staat an? In Albanien kannst du vermutlich sehr günstig reisen. In anderen Ländern dagegen wird es schnell teuer. Auf diese vermeintliche Freiheit hat Deutschland kaum Einfluss. Reisen kann man als deutscher sehr gut. Was mir natürlich sauer aufstößt ist, dass man im Reisepass Fingerabdrücke abgeben musste, obwohl Länder wie Russland gar nicht auf solche Merkmale wertgelegt haben. Inzwischen muss man sie ja auch im Personalausweis abgeben.

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte mir immer wieder mal einen Tageszugang bei der Tageszeitung gekauft, aber der wurde vor 2 Jahren abgeschafft und jetzt wird ständig versucht, ein Abo aufzudrängen. DAS nervt, nicht nur mich, sondern auch andere Leute, die sich in örtlichen FB Gruppen austauschen.

Hmm, kann es sein, dass du meinen Beitrag und meine Kritik nicht ganz gelesen hast? Möglicherweise gibt es an deinem Wohnort eine Tageszeitung, die bessere Qualität abliefert und einen vernünftigen Preis für Online-Leser hat.

Also die Funke Gruppe haut Auktionsweise reduzierte Preise raus. Zum Beispiel 36€ je Jahr. Schau doch Mal ob deine Zeitung nicht auch zum Funke Konzern gehört. Nach dem Jahr habe ich gekündigt und es dann für 24 € je Jahr bekommen. 2 Euro je Monat finde ich schon fair.