-
Ich denke meine Wohnung ist doch das beste Beispiel:
Brauche ich mehr als einen DSL Anschluss? Nein.
Glasfaser mit 25 oder 35 MBit/s kostet mindestens 35 Euro. Da das mindestens 10 Euro mehr sind, als ich bereit bin für Internet auszugeben, greife ich auf Mobilfunk-Internet zurück.
Mein Glasfaseranbieter besitzt ein Monopol auf seine Leitung. Dadurch kommt auch kein Wettbewerb auf. Mir ist aber schon klar, dass die Wirtschaft Glasfaseranschlüsse benötigt. Der Ausbau in Deutschland ist ein einziges Dilemma.
Alles anzeigen
Nochmal dazu: Wie kam es zu dem Glasfaseranschluss: Die Grundstückseigentümerin hatte die Telekom angefragt, ob die Hausanschlüsse mit Glasfaser legen. Die Antwort war: Machen wir nicht. Wir können Ihnen einen "normalen" Anschluss legen und Sie bezahlen den. Daher hat die Grundstückseigentümerin den regionalen Anbieter gefragt ob der Glasfaseranschlüsse baut. Der hat gesagt: Ja, sogar kostenlos.
Logisch, denn jetzt hat der Anbieter in Sachen Festnetz ein Monopol. Anhand der WLAN-Fritten hier zu urteilen, haben viele auch einen Anschluss gebucht.
-
Kommt drauf an welche Länder du dazu zählst. Aber ich war z.B. schon in Belarus und hab keine Repressalien gespürt.
Vielleicht weil du dort keine "Alleinerziehende mit schulpflichtigen Kindern im Niedriglohnjob" warst 
Ne, aber mal im Ernst: von einem Kurzaufenthalt kann man sicherlich nicht feststellen, welche Repressalien Teile der Bevölkerung ertragen müssen. Ich gehe davon aus, dass Du dort nicht über längere Zeit gewohnt hast. Sollte das anders sein, korrigiere mich bitte.
-
Thema Kündigung und Auszahlung von Restguthaben:
Wenn du da eine einigermaßen gut gangbaren weg findest....schreibe ihn bitte hier.
Wie hier bereits berichtet, muss man an eine besondere E-Mail-Adresse gewisse Angaben schreiben. Dann wird man gefragt ob man die Rufnummer mitnehmen will und soll die SIM-Nr. mitteilen.
Also unmöglich ist es nicht. Ein wenig umständlich, aber machbar.
-
Unterschiedlicher Empfang mit unterschiedlichen Marken ist eins dieser Urban Legends. Es kann nur am fehlenden 5G oder an fehlenden VoLTE liegen.
Früher war es wohl eine Legende an die ich auch nicht geglaubt habe. Inzwischen kann man das mit einem Speedtest zweier Marken im gleichen Gerät und am selben Ort sehr gut nachvollziehen.
-
Kann dem Cybertruck auch nichts abgewinnen.
-
Nein. Das Produkt ist nicht eingestellt. Und mein aufgeladenes Guthaben würde ich gerne überwiesen bekommen.
-
Ab Donnerstag gibt es zufällig bei Lidl welche von Möve. Die werde ich mir zumindest mal anschauen, denn wenn es dieselbe Qualität ist, sind die ein Schnapper...
Im November gabs die für 9,99 Euro:
https://www.mydealz.de/deals/m…lidl-lokal-online-1891010
-
Ein solches hatte ich auch mal. Ich frage mich, wo es inzwischen ist.
-
-
Mir hat der Tatort gefallen 
War auch der letzte Tatort mit Dieter Schaad, er ist Anfang 2023 gestorben.
Hatte jetzt an den "Opa", der die Pakete ausliefert , gedacht. Aber Du meinst den netten Nachbarn.
Fand den Tatort ganz okay. Beim Kiel Tatort konnte man ja fast darauf wetten, wer der Täter ist. Schließlich spielt der häufig den Bösen.