Beiträge von Nokiahandyfan

Hallo. Ich habe über Tarifcheck einen Versicherungswechsel angeleiert. Weiß jemand wie es da mit dem Widerrufsrecht ist? Die Verti Versicherung hat mir nach Kündigung einen staten Rabatt (36 Euro) eingeräumt, der fast die 60 Euro Auszahlung für den Versicherungswechsel aufwiegt, da die neue Versicherung teurer ist als Verti nächstes Jahr.

Wohin muss ich den Widerruf senden?

wahrscheinlich an kundenservice AT tarifcheck.de

In Thüringen werden weniger Elekroautos zugelassen als in anderen Bundesländern.
    Das geht aus einer Studie zur E-Mobilität in Deutschland hervor, die das Thüringer Umweltministeriums bestätigte. Demnach lag der Anteil an E-Autos im Juli dieses Jahres in Thüringen bei rund 2,3 Prozent. Ein Grund für den geringen Anteil sieht das Ministerium in den Kosten. Noch weniger E-Fahrzeuge waren in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern gemeldet. Der Studie zufolge dominiert Bayern bei den E-Autos.

Folgende Konditionen wurden Angebot. Magenta DSL XL und TV smart für 29,95€ die ersten 6 Monate, danach 64,95€.

Begründung: Inflation. Ich sagte, ich glaube kaum, dass die Kosten der Telekom um 50 Prozent gestiegen sind. Sie: doch, Energie und Rohstoffe. Ich sagte, sie brauchen keine Rohstoffe für unseren Anschluss, denn der wird ja nicht ausgebaut. Ja, aber den Glasfaserausbau. Ich sagte, sie bauen ja bei uns nicht aus und wo sie ausbauen, da nehmen sie ja auch mehr Geld für den Anschluss. Es seien halt die Konditionen, die sie anbieten könne...

Na dann: Bye Bye Telekom.

Offenbar macht sich die Abteilung Rückgewinnung keine Notizen. Es wurde mir eine VVL Angebot telefonisch unterbreitet. Als ich sagte, dass das keinen Sinn hat, weil das Netz bei mir am Wohnort unbrauchbar ist, hatte man das zunächst akzeptiert. Inzwischen kam aber wieder ein Anruf mit der dreisten Frage, ob ich die Rufnummer behalten möchte.

Ryd hat ja einen Deal mit ARAL und HEM. Ob weitere Tankstellen dabei sind, weiß ich gar nicht. Ggf. Agyp. Es werden ja häufig Aktionen gefahren, wo der Tankpreis eh hoch ist (Feiertage, Ferien u.s.w.). Insofern werden sicherlich HEM und ARAL das finanzieren, dabei aber kaum Verluste machen, weil ARAL so und so relativ hohe Preise zu den Wettbewerbern hat und HEM seine Angestellten dann so entlasten kann, dass die lieber im Laden einräumen oder Kaffee und Bier verkaufen. Da ist sicherlich eine Mischkalkulation dabei. Weiterhin gehe ich davon aus, dass ryd versucht die Umsatzzahlen nach oben zu treiben, damit ein Investor das Projekt kauft. Durch die erhobenen Daten wird ryd ggf. auch Daten verkaufen können, zum Beispiel wann preisbewusste Tanker zur Tankstelle fahren.

Upps! Kommt das Coming out auch gleich noch? :/

;)

Ich nehme für solche kleinen Aktionen (Reinigungsarbeiten) Softasept (SchwiTo arbeitet im KH)...

Nein, kein coming out. Wer schon Mal ein gemalertes Zimmer übernommen hat, bei dem der Vormieter nicht so gründlich mit Farbflecken umgegangen ist, der weiß auch mit Nagellackentferner zu helfen. Ist ja letztendlich Verdünnung (-smittel).

Das braucht man nicht vorher testen. (Wie auch, es gibt nur eine Einzugswalze) Isopropanol geht ebenfalls, hat nur nicht jeder zu Hause.

Irgendwann (6~10 Jahre aufwärts) hilft das alles nicht mehr, dann ist der Weichmacher weg und der Gummi hart. Dann geht nur noch ein Austausch insofern man Ersatzteile bekommt.

Habe etwas Desinfektionsmittel benutzt. Es hat etwas geholfen, aber scheinbar sind die Rollen schon sehr glatt. Geht auch Nagellackentferner?