Beiträge von Nokiahandyfan

Nicht meine Meinung, sondern die eines Mobilitätsforschers, siehe RE: Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

Zum VDV: Es ist logisch, dass Kunden, die bisher 200 Euro für Ihr monatliches Abo bezahlt haben und nun 49 Euro zahlen, Mindereinnahmen von 151 Euro je monat "generieren". Und dass nicht sofort alle auf das 49 Euro Ticket umgesprungen sind, ist plausibel. Ich kenne auch jemanden.

Und der Mobilitätsforscher behauptet, dass D-Ticket habe keine neuen Kunden hinzugewonnen. Dem widersprechen zum Beispiel berichte des MDR. 50 Prozent mehr Fahrgäste in Thüringen.

https://www.mdr.de/nachrichten…stieg-fahrgaeste-100.html

https://www.mdr.de/nachrichten…-mehr-fahrgaeste-100.html

Wo ich dem Mobilitätsforscher recht gebe: 49 Euro bringen kaum Leute vom Auto in die Bahn, aber das liegt m. E. nicht am Preis, sondern bereits daran, dass nicht jedes Dorf einen Bahnhof hat. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich im Auto eine Klimaanlage habe, die Musik hören kann, die ich will, ich flexibel losfahren kann, ich Sachen transportieren kann, ich zwischendurch am Supermarkt anhalten kann und ich Einfluss auf die Sauberkeit im Auto habe, dann erscheint es mir logisch, warum nicht jeder mit der Bahn zur arbeit pendel(t)n kann/will.

Dagegen sind 63 Cent der reinste Wucher.

Beließ Dich bitte erstmal, bevor Du solche Wörter schreibst: https://www.verbraucherzentral…t-ein-preis-zu-hoch-51981

Die Stromtankstelle dürfte 2 Vorteile haben:

1. Du brauchst Zuhause keine Wallbox vorhalten oder ein Kabel ziehen.

2. Es dürfte schneller Laden als an der heimischen Steckdose.

Da die Errichtung einer Säule auch Geld kostet, dürfte der Mehrpreis erklärbar sein ...

Warum sollte es? Hat die AfD das bessere Konzept um die Zahl der Verkehrstoten zu reduzieren? Ach nein, haben sie nicht. Die sind ja immer nur dagegen, das scheint leider manchen schon zu reichen.

Weil die AfD einer der wenigen Partein ist, die sich gegen die EU aussprechen, wenn sie in der bisherigen Form bleibt. Wer sagt, dass die bisherige Anzahl der Verkehrstoten ein Problem ist? Was Deutschland aber wirklich mal überlegen sollte ist, ob die Renter nicht tatsächlich mal ab 75 aufwärts zur MPU sollten. So viele Unfälle wie die bauen ...

63 Cent ist doch nicht teuer. Mit der EnBW Mobility App zahle ich 65 Cent je kW/h. Für Vieltanker gibt's da bestimmt auch einen niedrigeren Preis. Aber für ein E-Auto sollte man derzeit noch Zuhause tanken können oder sich das Tanken leisten können. Die Leute, die glauben, dass die Ladesäulenbetreiber was zu verschenken hätten, die glauben auch an die gemeinnützige Mineralölkonzerne.

Es wurde von der Bundesregierung beschlossen, aber sicherlich nicht gewünscht, sonst hätte man es von Anfang an solide finanziert. Die Bundesregierung war hier lediglich getriebener des überwältigenden Erfolges des 9€-Tickets, nicht mehr und nicht weniger.

Wäre es wirklich gewünscht gewesen hätte Scholz, laut dem das 9€-Ticket die beste Idee der Bundesregierung war, ein Machtwort gesprochen. Tatsächlich kam von ihm gar nichts, noch nicht mal als Lindner die Forderung nach einer Nachfolgeregelung als "Gratismentalität" verunglimpfte.

Statt dieser Faselei (fehlende Argumente) hätte ich gerne von Dir eine Erklärung vernommen, weshalb der VDV auf ein teureres Ticket setzt. Das dürfte nach Deiner These ja noch mehr Kunden abschrecken und dadurch zu Einnahmeverlusten führen.

Ich habe in Thüringen keine Demos vernommen, die die Fortsetzung des 9€ Tickets gefordert haben. Vielleicht bei der FFF Minderheit. Aber die fordern ja noch ganz andere Maßnahmen. In meinem Freundeskreis, in der Familie und im Bekanntenkreis hat keiner die Fortsetzung des 9€ Tickets gefordert. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass die Bundesregierung "Getriebener" gewesen sei.

Vielleicht hat der Personaler von den Ärzten gelesen oder dem Juristen aus München, die ihre Abschlüsse gefälscht haben. Per se hätte ich auch keinen Bock sowas zuzusenden. Wenn das aber verlangt wird, nun gut. Anderenfalls stehen euch zwei Möglichkeiten zur Verfügung. 1. Auf die Stelle zu verzichten oder 2. Zu Klagen, dass ihr die Stelle wegen des fehlenden Zeugnisses nicht bekommen habt.