Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Kommt darauf an, ob Vodafone das Bonusguthaben befristet. Manchmal ist es nur für einen Monat gültig. Steht aber eigentlich immer transparent in der SMS.
Anderes Thema:
Weil der Digital nicht voraktiviert war, hat es mir fast 50 Cent wegen mobilen Daten abgezogen. Eine E-Mail wurde mit einem Rückruf beantwortet. Der freundliche Kundenbetreuer buchte mir sogar 1€ Guthaben als Erstattung.

Wäre ja ärgerlich, wenn wenige fehlende Cent die Verlängerung der Option unterbinden.
-
Ich meine Mal gelesen zu haben, dass das technisch am ersten Tag so angezeigt wird. Am zweiten Tag sollten dann wieder die 100 Einheiten angezeigt werden. Eine Übertragung wie damals bei manchen E-Plus Vertragstarifen findet meines Wissens nach nicht statt.
-
Natürlich hat das der Händler gemacht.
-
Verstehe echt nicht wieso die Telekom noch an dieser komischen Multibrand Plattform festhält.
Das versteht wohl keiner.
-
Hatte mich gewundert, warum mir 8,99 Euro für "Sonstiges" abgezogen wurden. Dann fiel mir ein, dass das Tidal sein muss. Der kostenlose dritte Monat ist vorbei. Habe es gleich mal gekündigt.
-
Dann ist aber dein Verbrauch aber dennoch von 800 auf 1400 kWh geschnellt. Hast du dafür eine Erklärung?
Ah okay, eine kleine Anlage, da produziert man nicht so viel Überschuss. Ich bin ja noch gespannt auf das finale Gesetz. Es gab ja den Vorschlag Überschüsse pauschal mit dem Verbrauch zu verrechnen.
Da muss ich mich auch korrigieren. Musste erstmal die Abrechnung vom vorhergehenden Jahr suchen. Die hat mir mein Anbieter nämlich nicht als PDF zur Verfügung gestellt, sondern als Brief geschickt. Da hatte ich schon 1.600 kW/h Verbrauch.
-
Also mein Dacia Spring wurde mir vollgetankt (Strom) übergeben. Alles andere hätte mich wohl auch sehr gewundert. Das ein Benziner nicht vollgetankt übergeben wird, liegt wohl auch daran, dass Benzin etwas teurer ist als Strom und es fast überall Tankstellen gibt und das Tanken schnell geht.
-
Hmm, kochen und backen kann man tatsächlich schlecht schätzen. Kann gut möglich sein, das es weniger war als früher. Weniger Home-Office-Nutzung kann ich ausschließen, da ich für die Steuer Buch führe und das ist im Wesentlichen gleich geblieben.
Das ist seltsam. Selbst mit Ladeverlusten ließe sich das nicht erklären. Hast du eine Wallbox oder einen Stromtracker um nachverfolgen zu können was das Auto aus dem Netz entnommen hat?
Habe mich vertan. Waren doch nicht 2.600 kW/h sondern nur 2.200 kW/h. Davon wahrscheinlich circa 800 kW/h für den Storm fürs Auto. Das wären dann circa 1.400 kW/h, was hinkommen könnte.
-
Bei Kaufland Mobil gibt es ja mittlerweile 5 GB für 7,99 Euro.
Das ist korrekt. Aber wenn bisher 3 GB ausreichend waren bzw. knapp ausreichend waren, dann sind 4 GB voll in Ordnung. Und Kaufland hat eben kleine Macken. Fehlt nur, dass Makeln etc. bei LIDL Connect kommt. Genauso wie VoWiFi.