Mir geht auf den Keks, dass der Deutschlandfunk 6:35 Uhr der katholischen und evangelischen Kirche 5 Minuten einräumt.
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
mit weniger Stunden hat man zwar mehr Zeit zum Einkaufen, aber immer noch nicht mehr/genug Geld...
Bei TV-L bin ich auch gespannt

Und das mit dem verschaukeltfuehlen ist voellig normal, schau' mal die "Knueller"preise bei Kaufland und Lidl an, und vergleiche dann mit anderen 'Normal'preisen... Man muss heutzutage mehrdennje die Marktpreise kennen, sonst zahlt man drauf, wenn man sich auf das Werbegeschrei verlaesst.
Mit weniger Stunden hat man aber ein höheres Einkommen je Stunde. Das macht es für die Arbeit nicht zwingend teurer, wenn der gleiche Output kommt. Gerade im öffentlichen Dienst ist man zwar nicht unter den top Verdienern, aber meist im mittleren Mittelfeld, so dass man sicherlich nicht so sehr auf mehr Geld angewiesen ist, wie andere Berufsbereiche im Niedriglohnsektor oder unteren Mittelfeld.
Wie bereits schon erwähnt bin ich kein Freund der 4-Tage-Woche, aber ein Freund der 35-Stunden-Woche.
-
Da der Bund und die Kommunen schon 39 Stundenwoche haben (Beamte natürlich nicht), fordert man auch keine Stunden. Obwohl ich den Deal 38 Stunden und dafür weniger Lohnsteigerung fair finden würde. Zumal der Abschluss ja meist als Vorbild für den TV-L gilt.
Mir fällt auf, dass got2be Haargel bei Rossmann von 4,99€ im Angebot auf 4,49€ reduziert wurde, dabei kann man es bei Edeka regulär für 3,99€ kaufen. Da kommt man sich schon verschaukelt vor.
-
Aber schon witzig, dass mir der Zollamt schon jetzt schreibt, was ich 2031 zu überweisen ist. Das nenne ich Service at its best

Sehr wahrscheinlich habe ich da das Auto nicht mehr, aber wenn ich es hätte, würde natürlich keine Erinnerung mehr kommen. Und ein Formular für Lastschrift wurde auch nicht mitgeschickt. Aber wer weiß, bei welcher Bank ich 2031 ein Konto habe?
-
In Thüringen im Rossmann habe ich die WhatsApp SIM Aktion nicht finden können

-
Wieso zahlt man ab 2031 für einen Dacia Spring electric im Jahr mehr Kfz-Steuer als für einen KIA picanto? Der KIA hat doch mehr PS und mehr CO2 Ausstoß.
-
Also von den Postleitzahlen definitiv schon länger nicht mehr.

-
Was soll das darstellen?
-
Man hat mich heute angerufen und mich gefragt, ob ich Hilfe brauche den aktuellen AGBs zuzustimmen. Habe dann gesagt, dass ich denen bewusst nicht zugestimmt habe. Daraufhin sagte man mir freundlich, dass im April allen Kunden, die den neuen AGBs nicht zugestimmt haben, die Kündigung ausgesprochen werden soll. Nun könne ich mich also darauf einstellen. Ich warte nun weiter ab, ob man es auch so umsetzt.
-
Weder die Freenet o2 noch Vodafone SIM haben funktioniert. Insofern liegt es am Samstag Note 10+. Blöd, dass das nach 2,6 Jahren passiert. Also nicht weit entfernt von der Gewährleistungspflicht entfernt.