Beiträge von Nokiahandyfan

Habe ein Wattmessgerät (Stromzähler). Das scheint aber nun defekt zu sein. Das hat Schrauben, die weder Schlitz noch Kreuz haben. Es ist eher so aus drei Schlitzen bzw. wie so ein Krähenfuß.

Um das reale Verschenken geht es nicht. Es geht darum, dass Du Strom für 8 Cent/kWh verkaufst („verschenkst“) und selber Strom für 35 Cent/kWh einkaufen musst.

Ich würde auch beim Balkonkraftwerk Strom puffern.

Der Unterschied bei den 35 Cent ist doch, dass da die ganzen Steuern und Entgelte drin sind. Denn derjenige der Strom einspeist, der betreibt keine Stromnetze, keine Umspannwerke, kein Marketing, etc. pp.

Diese Aktion wird gerade offenbar neu aufgelegt.

Ich denke das kommt auf die individuelle Arbeitssituation an. Ich habe vor reichlich 2 Jahren den Job gewechselt. 40h/W gegen 37h/W. Unterm Strich blieb mein persönlicher "Arbeitsaufwand" gleich oder ist vielleicht sogar geringer, da ich täglich 30km (one way) gegen freie Home-Office/Büro-Verteilung eingetauscht habe. Grob überschlagen habe ich 3h/W Mehrarbeit gegen 6h/W Fahrtweg (+Kosten) getauscht.

Nur bekommt man im ÖD keine solchen Arbeitsmodelle. Zumindest kenne ich niemanden aus dem ÖD wo das möglich ist.

Ich war schon immer ein Freund von kurzen Wegen zur Arbeit bzw. gegen tägliches Pendeln. Am besten noch morgens gegen die Sonne fahren und abends gegen die Sonne fahren. Nein danke.

Ich kenne Leute aus dem öD, die dürfen 3 Tage die Woche von zuhause aus arbeiten. Und Teilzeit zu arbeiten ist dort auch kein Problem.