Laut dieser Quelle: https://web.de/magazine/politi…sweitung-krieges-37790486
Besteht stand 31.01.2023 das Ausreiseverbot für Männer zwischen 18-60 Jahren weiterhin (ausgenommen der Ausnahmen).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut dieser Quelle: https://web.de/magazine/politi…sweitung-krieges-37790486
Besteht stand 31.01.2023 das Ausreiseverbot für Männer zwischen 18-60 Jahren weiterhin (ausgenommen der Ausnahmen).
Richtig! Und z.B. einen Notar, einen Landschaftsgärtner, einen Balletttänzer oder wen auch immer "einfach so" zu bewaffnen und in die Schlacht zu schicken, kann sehr schnell kontraproduktiv enden. Die Russen machen das. Die sind aber sicherlich nicht diejenigen, an denen man sich ein Beispiel nehmen sollte.
In der Ukraine gilt eine Wehrpflicht von 12 Monaten, welche sicherlich einige durchlaufen haben. Uns "selbst" Notaren kann man den Umgang mit einer Panzerfaust in wenigen Stunden beibringen.
Ich kann nicht erkennen, dass "die EU" will, dass Ukrainer gegen Russen kämpfen. Aber die EU unterstützt die Ukraine als Staat dabei sich gegen Russland zu verteidigen. Wenn die Ukraine das nicht (mehr) wollte, kann sie auch kaum dazu gedrängt werden. Mal davon ab, dass im Moment doch eindeutig die Ukraine darauf drängt mehr und schneller unterstützt zu werden.
Kommt letztendlich auf das Gleiche raus. Merkste selbst.
Bin gerade in Spanien. 3G und H+ im Netz von moviestar.
Einerseits will die EU, dass die Ukrainer gegen die Russen kämpfen, anderseits gewähren sie den Wehrpflichtigen subsidären Schutz. Das ist für mich ein Widerspruch.
Dazu müsste ich erstmal wissen was ich da machen muss. Das ist wie schon erwähnt nicht der Fall, und eine falsch ausgefüllte Steuererklärung könnte schlimmer sein als gar keine Steuererklärung.
Lesen und Schreiben konnte ich auch nicht von heute auf morgen. Sich Wissen anzueignen ist in den Zeiten des Internets aber ziemlich leicht. Auf YouTube findest Du sicherlich zahlreiche Videos, die Dir das benötige Wissen beibringen. Insbesondere bei Langeweile eine sinnvolle Zeitgestaltung.
Verstehe ich die Preisliste richtig, dass eine Rufweiterleitung auf eine deutsche Mobilfunknummer kostenfrei ist, sofern man eine Allnet-Flat (Halbjahrestarif) bei Kaufland mobil hat?
Habe bei meinem Auto nach 3 Jahren den Pollenfilter gewechselt, da war das Auto zehn. Ggf. hat das Mercedes vorher bei den Jahreschecks gemacht. Jedenfalls sah der alte Pollenfilter noch ganz gut aus, also gar nicht versifft.
Ich hätte es aber cool gefunden, wenn man den Antrag gänzlich über Elster stellen könnte.
Wehrfähig und wehrpflichtig sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Erstmal was grundsätzliches: Nur weil ich meine Behauptungen gerne mit Gesetzen untermauere, hat das nichts damit zutun, dass die Forderungen von politischen Parteien legal umsetzbar sein müssen, denn es sind deren und politische Forderungen und nicht meine. Da kann man ja erstmal viel fordern, auch wenn dies an der Realität oder an Vorschriften scheitern kann.
So wie sich aber die Bundesregierung und deren Regierungskoalition für die Unterstützung der militärischen Schlagkraft der Ukraine einsetzt, die der CDU/CSU zu zögerlich und zu langsam ist, müssten diese Parteien auch ein Interesse daran haben, dass die Ukrainer für ihr Land gegen den Agressor in den Krieg ziehen. Jeder Fahnenflüchtige mindert aber die Wehrmoral.
Dass wehrpflichtige ausreisen dürfen, halte ich für eine nicht bewiesene These, die hier im Forum aufgestellt wurde. So viel Druck wie der Präsident der Ukraine macht, dürfte er wohl kaum seinen wehrpflichtigen Landsleuten die Wahl lassen, ob sie in der Ukraine bleiben.
Und eine Wehrpflicht dürfte keine politische Verfolgung sein. Solche Asylanträge sollten im Schnellverfahren abgelehnt werden.