Beiträge von Nokiahandyfan

Natürlich kann ich als Privatperson eigene Regeln für mein Grundstück aufstellen. Sofern diese nicht Gesetzen in die Quere kommen. Daher gibts ja auch allegemeine Geschäftsbedingungen. Und wenn ich als Privatperson auf meinem Grundstück (ggf. öffentlich zugänglicher Parkplatz) ausweise, dass dort die StVO gilt, dann müssen das die Nutzer meines Parkplatzes auch akzeptieren und einhalten. Der Vorteil ist, dass ich die StVO nicht nochmal abschreiben muss, sondern sie einfach jeder kennen sollte, der einen Führerschein hat.

Habe da mal ein Frage:

Als ich dem Dacia Händler sagte, dass wegen der Auslieferung erst 2023 statt 2022 das Fahrzeug nun 12 Monate für den Umweltbonus halten muss, sagte er, dass die Prämie innerhalb eines Monats ausgezahlt wird und das KBA nur prüft, ob das Fahrzeug auch 12 Monate auf den gleichen Inhaber zugelassen ist.

Diese Argumentation ist aus meiner Sicht sehr schwach, da sie das Problem nicht löst (kein Verkauf nach 6 Monaten zulässig). Aber stimmt es wirklich, dass die Prämie schon "vorher" ausgezahlt wird, obwohl die Voraussetzungen noch nicht erfüllt sind!?

In der 5. Klasse lernte ich einen Slowaken kennen. Der lieh mir eine CD (Queen Greatest Hits).

We will rock you war der Hammer. Inzwischen ist auch bohemian rhapsody einfach phänomenal.

Aber im Radio höre ich am liebsten:

Hallo.

Ich möchte hier ein Kuriosum vorstellen, welches ein Bekannter von mir erlebt.

Derzeit ist er bis 31.03.2023 Kunde bei klarmobil (postpaid, Telekom) und wechselt im Anschluss zu HIGH mobile. Er nimmt seine Rufnummer zum Vertragsende mit.

Da sein Vertrag bis Freitag, den 31.03.2023 über klarmobil läuft, müsste der neue Anbieter die Nummer 24 Uhr bzw. 0 Uhr am 01.04.2023 schalten. Da Portierungen aber nie samstags oder sonntags ausgeführt werden, wurde ihm der 03.04.2023 als Portierungstermin genannt. Das würde bedeuten, dass er 2 Tage nicht erreichbar ist und 2 Tage kein mobiles Internet hat.

Daher riet ich ihm sich mit dem Problem an HIGH mobile zu wenden, ob die nicht eine Portierung zum 31.03.2023 anregen können. Auf den 1 Tage bei klarmobil kann man sicherlich verzichten.

Allerdings hat klarmobil nun selbst eingeräumt, den Vertrag bis 02.04.2023 zu gewährleisten. Sicherlich dann zum Vollpreis, der nach 24 Monaten anfällt, aber selbst wenn.

Fand ich interessant, dass klarmobil trotz gekündigtem Tarif den Tarif um 2 Tage verlängern kann.