-
Frank73
Du bist und bleibst ein gnadenloser Pessimist.
Freue Dich, dass es keine Lockdowns gibt. Freue Dich, dass wir Corona nahezu überwunden haben. Freue Dich, dass Du Corona nicht hattest. Freue Dich, dass nicht Dein Land im Krieg mit Russland ist. Ich glaube Milliarden Menschen auf der Welt geht es schlechter als Dir und mir.
-
3 Wohnungen, und größter Interessent ist aktuell der älteste Sohn der Frau, die im 2 OG. wohnt. Die wohnt dort mit ihrem jüngeren Sohn und dessen Freundin. Der ältere Sohn hat bereits Interesse an der Wohnung im ersten OG erkennen lassen. Jedenfalls hat er diese mal besichtigt. Vermutung. Die Mutter der zwei Söhne bleibt im 2. OG, der ältere Sohn will das 1. OG, und der jüngere Sohn, der jetzt mit seiner Freundin im 2. OG bei seiner Mutter wohnt bekommt dann meine Wohnung. Es kann natürlich auch anders kommen, aber das ist aus meiner Sicht die naheliegendste Vermutung.
Könntest Du Dir vorstellen Deine Wohnung zu kaufen?
-
Wie viele Wohnungen hat das Haus? Warum sollte der "Käufer" ausgerechnet in Deine ziehen wollen? Mit Verkaufen von alten Immobilien im Nirgendwo läufts momentan richtig schlecht, weil a) Zinsen angestiegen sind, b) die Baukosten extrem sind und c) man gar nicht weiß ob man überhaupt an alle Materialien und Gewerke kommt.
-
Ich sag dazu nur: "Junge Leute" kriegen Sonderonditionen und wollen noch biillger, billiger....ey, was is letze Preis?, aber was ist mit "alten Leuten"?
Offenbar kalkulieren die Unternehmen, dass älter Leute dazu bereit sind mehr zu zahlen und die geringeren Margen bei jungen Leuten nicht zu sehr ins Kontor schlagen.
-
Kannte ich noch nicht. Nur ryd und PACE.
-
Finde nur den Partnervorteil in Zusammenarbeit mit ryd interessant. 5 Euro Rabatt, wenn man 30 Liter tankt. Gilt nur bei Anmeldung über die LIDL Pay App heraus.
-
Zeigt aber, dass Putler nicht so hart/beständig ist, wie er vorgibt zu sein. Und für eine "Spezialoperation" geht die OP schon ziemlich lange.
-
Gemeint waren sicherlich nicht die 5G Tarife sondern eher 10 GB Allnet für 7,99 Euro monatlich kündbar.
-
Immerhin haben die überhaupt eSIM. 
-
Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Mietobjekt verkauft und dann wegen Eigenbedarf gekündigt wird, ist mit Sicherheit viel höher als bei Deiner Bude, die Deiner Meinung ja offenbar entfern vom städtischen Bereich ist. Trotzdem richte ich mir die Wohnung ordentlich ein, auch auf die Gefahr, dass ich vielleicht in einem Jahr ausziehen muss. Man lebt nur 1x und allein deshalb schon.
Wie sagt man immer so schön: Wenn es Dich nevt, ändere es. Wenn Du es nicht ändern kannst, lerne es zu lieben. Wenn Du es nicht lieben kannst, verlasse es.
Aber ich bin sicher, Du hast weder versucht es zu ändern, noch hast Du nach anderen Wohnung gesehen.