-
Der Vermieter ist vor zwei Jahren gestorben, und der neue Besitzer, ein ganz entfernter Verwandter aus Franken, will das Haus verkaufen, lieber heute als morgen. Wenn ich Pech habe steht mir dann vom neuen Besitzer eine Eigenbedarfskündigung ins Haus. In der Situation werde ich einen Teufel tun, da auch nur einen Cent zu investieren.
a) das erzählst Du bestimmt schon seit (fast) 2 Jahren und wirst es wohl in 10 Jahren noch erzählen
b) Du hast als Mieter ein Vorkaufsrecht, er müsste dich also über den möglichen Verkauf des Hauses oder Deiner Wohnung informieren
c) ist es denn ein Haus in guter Lage und behaglich oder warum sollte jemand das Haus kaufen und dann selbst darin einzihen?
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__577.html § 577 BGB
-
Gibt es eigentlich mittlerweile auch eSim bei Ja und Penny?
Dafür bei Kaufland mobil
-
Wie ich bereits ganz früher schrieb, wären ja so Tarife wie o2 sie anbietet interessant, die auf 2 Mbit/s beschränkt sind. Zum Beispiel 10€ für einen solchen Tarif wäre mir 10x lieber als für einen 10 GB Tarif. Warum Drillisch sowas nicht umsetzen kann, ist für mich fraglich. Sicherlich, sie werden bestimmt bei o2 auch nach Gigabyte abgerechnet, aber man weiß ja nicht, zu welchen Konditionen.
-
Selbst hier in einer Stadt, als ich überlegte den Bus zu nehmen: Da er laut Fahrplan aber erst in 24 Minuten kommen sollte, dachte ich, da bist du im 25 Minuten nach Hause gelaufen und das kostenfrei und mit Bewegung.
-
Korrekt, warum sollte 1&1 war groß an die Presse geben, wenn es ihnen peinlich ist. Das ist nur eine Maßnahme um die Bundesnetzagentur zu trösten, dass man nicht nichts gemacht hat.
-
Konnte sein, dass es zum 01.01.2023 rausgenommen wird. Was weiß ich, was sich das Finanzamt denkt oder welche Verwaltungsvorschriften die umsetzen.
-
Weiß jemand zufällig, wann das Veranlagungsjahr 2015 nicht mehr über Elster.de erklärt werden kann bzw. abgeschaltet wird?
-
Leute die in einem Zug sitzen wollen primär von A nach B kommen, nicht mehr und nicht weniger. Von daher macht es keinen Unterschied ob im mit dem Zug oder dem eigenen Auto fahre.
Primär schon, heißt aber nicht, dass sich der eine oder die andere nicht doch nach einem Partner bzw. einer Partnerin sehnt.
-
Nein. Die 750W oder 820W sind die Leistung bei optimalem Lichteinfall.
Ja, das ist mir bewusst. Also willst du mir sagen, dass wenn die zum Beispiel nur 550 Watt durch Lichteinfall generieren, dann kommt nach dem Wechselrichter noch weniger im Netz an?
-
Für was genau steht Wp? Dachte wenn der Wechselrichter eh nur 600W an die Stromleitung abgibt, ist es egal ob sie Module 750 oder 820 an den Wechselrichter abliefern?