-
Hallo.
Heute kam im MDR Thüringen Journal ein Bericht, dass eine Agrargenossenschaft (Teichel) einen Investor gefunden hat, der PV-Anlagen auf die Gebäude der Genossenschaft installieren will, aber die TEN (Thüringer Energienetze) keinen Anschlusspunkt zuweisen kann, da keine Kapazitäten für den erzeugten Strom vorhanden sind.
Ich hatte mich mal mit dem Thema beschäftigt und hatte erfahren/gedacht, dass zwingend ein Anschlusspunkt zugewiesen werden muss. Wenn die Kapazität nicht ausreicht, muss der Netzbetreiber das Netz ausbauen. Jedoch kann sich der Netzbetreiber einen Ausbau ersparen, wenn er nachweist, dass der Ausbau unwirtschaftlich ist.
Gibts hier Leute mit Kompetenz in diesem Thema?
-
Beim einloggen in der App. Aber sicherlich auch über die Internetseite wäre das passiert.
-
das ist noch ein Relikt von Edeka Mobil oder?!
Rossmann mobil hat ja genau dieselben Angebote wie andere und dann die 19 Prozent dazu, ist interessant.
Nein, EDEKA mobil hatte den silbernen und goldenen Treue-Status. Es ist ein Relikt von ROSSMANN mobil als der Tarif noch nicht von otelo realisiert wurde, sondern auf der allmobil Plattform aufbaute. Und Bestandskunden vom alten ROSSMANN mobil gibts noch immer. Sogar eine Internetseite https://www.rossmann-mobil.de/startseite.html
-
Wurdet ihr diese Woche auch von der DKB aufgefordert eure Angaben zu überprüfen und zu korrgieren bzw. zu bestätigen?
D. h. Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Familienstatus, Beruf, etc.
-
Telefonica hätte sich ja bei anderen einkaufen können.
Zum Beispiel McGeiz, tegut oder Globus oder dm oder mein real,- oder eine Zusammenarbeit mit einer Bank.
Glaube auch, dass Aldi Talk nicht reagiert, weil sie es nicht nötig haben. LIDL Connect müht sich ja mit Aktionen ab um Kunden zu gewinnen, aber nach der Aktion sind meistens auch die Kunden weg. Während den Kunden von Aldi Talk eine gewisse Treue nachgesagt wird.
Ich persönlich betreue momentan 4 Kunden von LIDL Connect und kenne eine weitere, die nicht von mir betreut wird. Eine von mir betreute Person wird aber bald zu Rossmann mobil by otelo wechseln, weil es dort noch immer die 19 Prozent Aktion gibt.
-
Der Artikel belegt aber keine Kundenverluste, sondern lediglich ein geringeres Wachstum. Möglicherweise werden einige 1&1 Kunden hinsichtlich Mobilfunk zu Freenet wechseln, aber Kundenverluste bei den Drillisch Marken kann ich mir schwer vorstellen, weil deren Kunden häufig ziemlich zufrieden sind.
-
Kann man das auch durch Quellen belegen, dass drillisch gerade Kunden verliert?
-
Den von letzten Sonntag habe ich leider noch nicht gesehen, weil der TV derzeit nicht ins WLAN will.
Thomas Welches Team beehrt uns denn heute Abend?
-
Den o2 Free unlimited gibts bei Freenet aktionsweise auch für 29,99 Euro und IMHO monatlich kündbar. Da kann man dann SMS und Telefonie nutzen.
-
Leute gibt's ... 
eben beim Bäcker wollte jemand Brötchen und Kuchen mit einem 200 € Schein bezahlen.
Wurde dann weg geschickt "So große Scheine dürfen wir nicht annehmen" 
An der Tanke werden die aber auch nicht "genommen"