Beiträge von Nokiahandyfan

Wenn man von einem Tagesgeldkonto der 1822direkt, das gerade aus dem Neukundenzinsangebot rausgelaufen ist, einen größeren Betrag abzieht, bekommt man direkt ein Angebot, die Auszahlung abzublasen und dafür auf das Konto für bis zu 250K 2,3% Zinsen für die nächsten vier Monate zu bekommen.

Ich wurde per Brief eingeladen mindestens 5k maximal 250k für 4 Monate auf dem Tagesgeld einzuzahlen. Bei 2,3 Prozent Zinsen.

Dass man einen kleinen Akku stresst, wenn man ihn sozusagen über 80 Prozent lädt und wenn man ihn unter 20 Prozent fährt, macht das E-Auto für Leute mit kleiner Geldbörse sehr unattraktiv. Ich brauche das Auto fast wöchentlich dazu um 85 km hin und 85 km zurück zu fahren. Insofern kommt es eben dann dazu, dass das Auto unter 20 Prozent bei Ankunft hat. Und Wenn man keinen Nervenkitzel braucht, dann fährt man am besten auch mit über 80 Prozent los. Das erklärt vermutlich dann auch den SoC des Akkus von 91 Prozent nach 2 Jahren. Das Sind 9 Prozent Leistungsverlust. Bei Kleinwagen die Mitsubishi Spacestar, Opel Corsa, Fiat 500 und und und kommt man solche Strecken vermutlich mit einem 1/3 Tank. Und der Tank verkleinert sich nach 2 Jahren nicht um 9 Prozent. Größere Akkus führen jedoch zu mehr Gewicht. Klar, einer 65 Liter Tank hat am Ende auch mehr Gewicht wenn er ständig voll ist, als ein 35 Liter Tank. Nämlich vermutlich circa 30 Kilogramm. Wie schwer so ein Akku je kWh ist weiß ich nicht.

Google sagt ein Akku von 1 kWh wiegt circa 4,83 Kilo. das sind 241,5 kg für 50 kWh-Akkus.

Zitat

Bandbreiten in unserem Netz (4G|LTE Max): Bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload

Wichtig: Deine individuelle Bandbreite hängt von deinem Standort ab. Und von der aktuellen Anzahl der Nutzer:innen in der Funkzelle. Dein Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen.

Hast du dein Datenvolumen verbraucht, surfst du mit bis zu 32 kbit/s – die Taktung erfolgt kilobytegenau.

So wird es noch beworben in der Fußnote.

Habe am selben Tag Congstar Portierung von NettoKOM angefragt und SIMon mobile. Congstar Portierung ist einen Tag eher.

Hallo.

Ich nutze mal diesen Thread, weil er zu meinem Anliegen passt.

Ich habe auf den Auto so eine Art Wasserflecken, jedoch gehen die nicht mehr ab. Mein Nachbar hat das gleiche Problem, er putzt seinen Wagen täglich. Die Flecken stammen von einem Bambus. Der Vermieter hat schon alle Mieter darüber informiert. Diese sollten selbst entscheiden, ob der Bambus entfernt werden soll.

Mein Nachbar hat schon etliches probiert. Hat jemand von euch eine Ahnung wie man diese Flecken entd bekommt? Sieht aus wie Wasserflecken/Kalk-Flecken, sind aber keine. Rasierschaum hat auch nicht geholfen. Ggf Poliermittel?

Bis vor kurzem bekam man beim Kauf von 3x 6er Saskia Wasser noch Rabatt mit der LIDL Plus App. Was lediglich den Preisanstieg etwas kaschierte. Inzwischen gibts auch den Rabatt nicht mehr. Und 0,5 Liter Flaschen werden sowohl bei Lidl als auch bei Edeka inzwischen in 9er statt in 6er Packungen verkauft.

Die discoTEL Hotline teilte mir mit, dass man die Rufnummer nur bis 20.02.2025 hätte mitnehmen können. Das wäre rechtswidrig, da man noch innerhalb eines Monats nach Vertragsende die Rufnummer mitnehmen können muss.

Für die Auszahlung sei meine Kontonummer zwar inzischen hinterlegt, aber es gäbe noch ein Ticket für die Fachabteilung, weshalb die Auszahlung noch nicht ausgeführt worden sei.