Beiträge von Nokiahandyfan

Das gab es vielleicht bei der Einführung im Sommer mal, weil es neu und hipp war. Bei einem ganzjährigen Angebot hätte sich das schnell erledigt.

Das gilt aber nicht für die Straßenbahn einer Landeshauptstadt. Die ist durch 9-Euro-Ticketler 3 Monate lang überfüllt gewesen.

Ich prognostiziere, dass es nicht zu einer Verhandlung kommen wird, sondern der Richter vor Verhandlung das Verfahren einstellen wird.

Ist es verboten die russische Flagge in Deutschland zu zeigen? :rolleyes:

Das ist aber auch ein böser Staat, diese Philippinen. Kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits lassen mich die USA auch nicht rein, weil ich keine Fingerabdrücke abgeben will. ;)

Und obwohl die Russen keine Fingerabdrücke von mir wollen, stellt mir die BRD keinen Reisepass mehr ohne Fingerabdrücke aus. :cursing:

Es ist schon viel Polemik mit dabei, aber zumindest mit der Aussge

hat er nicht völlig unrecht. Und da wo man wirklich etwas hätte für das Klima tun können (9€-Ticket), da wollte man nicht. Das hätte ja Geld gekostet. Statt dessen hat man sich mit eine Schmalspurlösung (49€-Ticket) ausgedacht, die der breiten Masse kaum etwas nützt, und bestenfalls als "wir haben etwas getan"-Alibi herhalten kann, dafür aber billig war.

Auch wenn mir ein 9 Euro Ticket nützen würde, so bin ich gegen dieses. Dabei denke ich zum einen an die Leute, die im Bahnverkehr arbeiten müssen und an die Leute, die täglich zur Arbeit pendeln. Denn wegen sekttrinkenden Rentnergruppen und sonstigen ÖPNV-Surfern hätte ich auch keinen Bock jeden Tag den Stehplatz "zu buchen".

Ich habe bisher nie Prämienpunkte bei der Bahn gesammelt, weil ich denke dass sich dass bei den 200 bis 250€, die ich dort im Jahr liegen lasse, wohl eher nicht die Zielgruppe dieses Programms bin.

Mehr sind es bei mir wahrscheinlich auch nicht. Ich habe keine BC, weil sich die für mich nicht lohnt. Aber ich habe eine BonusBahnCard. Und ich hoffe, dass mein 5 Euro Gutschein ankommt, damit ich den Preis des Tickets um 5 Euro (250 Prämienpunkte) senken kann.

Mich freut, dass es in Leipzig inzwischen eine S-Bahn gibt, so komme ich um den Kauf von Straßenbahntickets (3 Euro die Einzelfahrt) herum und kann das Regio120Ticket nehmen. Ist 8 Euro günstiger als das Länderticket (Mitteldeutschland).

In der E-Mail zur eCoupon-Prämie (250 Prämienpunkte für 5 Euro Gutschein:

Zitat

Sollten Sie einen eCoupon oder eToken bestellt haben, so erhalten Sie diesen in einer separaten E-Mail in der Regel am Tag nach der Bestellung; spätestens innerhalb von 4 Tagen.