Bei Gelegenheit stelle ich Mal ein Foto der EC hier ein. Die ist deutlich schicker als die Alte.
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Die arme Oma. Sie hätte lieber um die Welt in einem Luxus Kreuzfahrtsschiff fahren sollen, und schöne Postkarten schicken. "Liebe Grüße aus Barbados, wieder 10.000 Euro des Erbes weg! Viel Spass noch bei der Arbeit, damit ihr auch mal zu was kommt!"
Das Grundstück gehörte ja schon zu Teilen den Erben. Das hatte das Bürgerliche Gesetzbuch so geregelt. Die Oma hat ihren Teil ggf behalten und könnte damit entsprechend eine Kreuzfahrt machen.
-
Bei der deutschen Internet Apotheke habe ich kein Impressum gefunden

Nachtrag: sehr versteckt https://www.deutscheinternetapotheke.de/impressum
-
Wie das bei Deiner „BKD” ist, weiß ich nicht, aber bei der DKB braucht man nun wirklich die neue Banking-App (blaue Farbe) als 2. Faktor.
Also nicht irgendeine App, sondern „die blaue” DKB-App.
Diese autorisiert auch Logins mit „der weißen” DKB-App.
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe die alte weiße App und die DKB TAN App. Benötige keine blaue DKB App.
-
Vielleicht CHECK24?
-
Bei Rentnern wäre es eh an der Zeit, dass sie ihr Vermögen an die nächsten Generationen veräußern. Meine Oma hat ihr Haus auch an meine Cousine verkauft. Die Erben wurden ausgezahlt. Alles schick.
-
So und nicht anders kenne ich es auch. Als die Postbank und die ING noch die Geldkartenfunktion auf der Girocard hatten, musste die alte Karte am Geldautomaten entladen werden. Ich meine sogar, eine der beiden Banken hätte beim Versand der neuen Karte im Anschreiben darauf hingewiesen.
Am Schluss haben nicht mal mehr die DB-Fahrkartenautomaten das Geld auf dem Geldkartenchip genutzt, sondern gleich nach der PIN gefragt.
Wieso steht in dem Zitat, dass es von mir sei, dabei ist es von senderlisteffm
-
Ja, bei den ganzen scheinbar deutschen Internet-Apotheken, welche inzwischen alle einem Niederländer gehören, u. a. Deutsche Internet-Apotheke (kurz: DIA).
Mit Deiner Frage hast Du mich erinnert, dass ich mal wieder dort etwas nachkaufen wollte. amazon pay hat wieder prima funktioniert.
Für Skeptiker: nein, Amazon erfährt nicht, was man da genau bestellt hat.
Die wird von Amazon aber nicht unter den Amazon pay "teilnehmenden" Shops gelistet.
-
Also heute.
-
Geldkarte ist doch Geschichte

Diese Funktion gibts auf der EC-Karte noch immer. Kenne momentan aber auch keine Anwendungsbeispiele. Gab es mal in Straßenbahnen für Tickets und an Parkautomaten.