Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Hm darf ich das so verstehen der Thomas ist ein Putinversteher?

Wie du auf den Trichter kommst kann ich gerade nicht nachvollziehen, nicht mal ansatzweise. Es ging um Putins Propaganda, auf die Truthahn (dessen Ansichten zum impfen bekannt sein sollten) offenkundig herein gefallen ist.

• Bei einer Massenpanik in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul sind mindestens 146 Menschen getötet und rund 150 weitere verletzt worden.

Viele Opfer seien totgetrampelt worden. Tausende Menschen hatten sich zu den ersten Halloween-Feiern seit Beginn der Corona-Pandemie 2020 in engen Straßen des Viertels Itaewon gedrängt. Dabei entstand gegen 22.20 Uhr eine Massenpanik.

Zunächst hatte die Feuerwehr von dutzenden Menschen mit Herzstillstand gesprochen.

Später hieß es, mindestens 59 Menschen seien getötet und rund 150 verletzt worden. Nach den jüngsten Angaben der Feuerwehr könnte die Zahl der Todesopfer noch weiter steigen. 74 Leichen seien in Krankenhäuser, 46 in eine benachbarte Turnhalle gebracht worden

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Was du da gerade schreibst ist vollkommener Blödsinn - selbst dir ist das klar.

War schon ironisch gemeint, aber ganz ehrlich: Wenn ich ein "amtliches" Z zweimal am Auto habe ist das ok, wenn ich das selbst dahin klebe, ist es strafbewehrt?

• Du kennst den Grund und den Unterschied.

• Ja, aber ich hasse dieses "Zeichen setzen". Entweder man macht was, oder nicht. Zeichen setzen bringt da exakt garnix.

Was mir auch tierisch auf den Geist geht, ist dieses "Nachhaligkeitsgequatsche" und Greenwashing durch Kauf von Zertifikaten.

Das Klima ändert sich halt. Wenn der Mensch meint, daran etwas ändern zu können, überschätzt er sich (mal wieder) maßlos. Mit "Klima" lassen sich halt gut zusätzlich Einnahmen generieren, oder was hat die bisher gezahlte CO2 Abgabe bisher am Klima genau verbessert?

• Es ist schon viel Polemik mit dabei, aber zumindest mit der Aussge

hat er nicht völlig unrecht. Und da wo man wirklich etwas hätte für das Klima tun können (9€-Ticket), da wollte man nicht. Das hätte ja Geld gekostet. Statt dessen hat man sich mit eine Schmalspurlösung (49€-Ticket) ausgedacht, die der breiten Masse kaum etwas nützt, und bestenfalls als "wir haben etwas getan"-Alibi herhalten kann, dafür aber billig war.

Auch wenn mir ein 9 Euro Ticket nützen würde, so bin ich gegen dieses. Dabei denke ich zum einen an die Leute, die im Bahnverkehr arbeiten müssen und an die Leute, die täglich zur Arbeit pendeln. Denn wegen sekttrinkenden Rentnergruppen und sonstigen ÖPNV-Surfern hätte ich auch keinen Bock jeden Tag den Stehplatz "zu buchen".

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Au Mist! Sollte ich nun alle Z-ähnlichen Zeichen an meinem Nissan Z Car abkleben?

[...]

P.S. Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Van ein »Z« im Kennzeichen hat. Und nu?

Was du da gerade schreibst ist vollkommener Blödsinn - selbst dir ist das klar.

Der gesunde Menschenverstand würde hier Thomas recht geben, aber die Realität sieht anders aus.

Ein Bekannter von mir, der auch der sorbischen Minderheit angehört, hat von der Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl über 15 Tagessätze a 50 Euro bekommen, weil er auf dem Marktplatz die sorbische Flagge getragen hat. Offenbar hat die Staatsanwaltschaft diese mit der russischen Flagge verwechselt (blau, rot, weiß bzw. weiß, blau, rot). Eigentlich sollten den hiesigen Behörden vor Ort die Besonderheiten in Bezug mit der nationalen Minderheit der Sorben bekannt sein.

Nebenbei: im hiesigen Teil von Sachsen ist neben der sächsischen Flagge, auch die sorbische Flagge und die niederschlesische Flagge eine offizielle Flagge des Freistaates Sachsen und dieser gleichgestellt. Steht sogar in der Verfassung des Freistaats Sachsen.

Natürlich wurde Klage dagegen erhoben. Termin steht aber noch aus.

• Der gesunde Menschenverstand würde hier Thomas recht geben, aber die Realität sieht anders aus.

Ein Bekannter von mir, der auch der sorbischen Minderheit angehört, hat von der Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl über 15 Tagessätze a 50 Euro bekommen, weil er auf dem Marktplatz die sorbische Flagge getragen hat. Offenbar hat die Staatsanwaltschaft diese mit der russischen Flagge verwechselt

Vielleicht ist von Bedeutung, zu welchem Anlass er die Flagge getragen hat. Wenn das eine pro-russische Demo gewesen ist, gäbe es Erklärungsbedarf…

Interessant ist für mich auch die Info, dass das Tragen der russischen Flagge strafbewehrt ist. Wir befinden uns ja nicht im Krieg mit Russland oder so.

• Ich hab die 9€-Ticket-Postings & Co mal verschoben. Um die Welt fahren geht ja nun damit wirklich nicht ;)

Nach dem Angriff mit dem Hammer wird der 42-Jährige Täter, der den Ehemann von Nancy Pelosi auf dem Kopf schlug, wegen versuchten Mordes angeklagt. Hoffentlich bleibt er dauerhaft hinter Gittern.

Heute entscheidet sich auch, ob der Rechtsradikale Bolsonaro oder der Sozialist Lula Brasiliens neuer Präsident wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!