-
Hallo.
Ich hatte heute ein kleines Gespräch mit meiner Kollegin, bei der ich ihre Behauptung nicht nachvollziehen kann.
Sie ist der Meinung, dass wenn ich zu lebzeiten ein Grundstück mit Haus an einen meiner beiden Kinder verschenken würde, dann habe das nicht beschenkte Kind einen Anspruch auf sein Pflichtteil seines späteren Erbes.
Zum Szenario: Die Ehefrau lebt noch. Das verschenkte Grundstück ist im alleinigen Besitz von mir. Muss der Notar, der die Schenkung zur Eintragung ins Grundbuch anmeldet, verpflichtet das andere Kind zu informieren?
Bitte Behauptungen mit Rechtsgrundlage oder Fundstelle aus dem Internet untermauern.
-
Hut ab für sein nachhaltiges Leben 
-
Zumal Drillisch den MVNO GTCom übernommen hat.
-
Wenn ich daran denke, dass die Lebensmittelüberwachung der Landkreise eh überlastet ist und daher meiner Meinung nach sämtliche Gastronomie nicht ausreichend überwacht wird, dann wird Burger King relativiert. Bzw. hoffe ich ja noch immer, dass es in Thüringen anders zugeht, als in Köln. Aber dafür würde ich selbsterklärend nicht meine Hand ins Feuer legen.
-
Ich glaube, die Kunden, die ihre Rufnummer nicht mitbringen, schrecken nicht vor einer Drillisch Vorwahl zurück.
-
Weiß jemand von welchem Dienstanbieter die Hotline betreut wird. Habe wirklich Interesse da zu jobben. 
-
Der Druck von der Bundesnetzagentur ist richtig, aber auch sanft. 1&1 hat sicherlich selbst ein Interesse, dass die Tarife im 1&1 Netz geschaltet sind, auch wenn es dieses als solches fast gar nicht gibt. Ich glaube kaum, dass die bei Drillisch vertriebenen Tarife direkt im O2 Netz sind, sondern 1&1 mit Roaming bei Telefonica.
Vertreibt 1&1 noch aktiv Verträge im Netz von Vodafone? Sicherlich wird 1&1 sicherlich einige Kunden verlieren, die nicht bereit sind von VF-Netz zu 1&1 zu wechseln, aber nun gut. Wie viele Kunden wird 1&1 noch haben, die das Vodafone-Netz nutzen?
-
Also der Kundenservice ist momentan katastrophal. Lange Wartezeiten in der Hotline und auf die Freischaltung des EVN warte ich nun schon seit über einer Woche.
-
Da es bei mir ein Einkaufszentrum gibt, interessieren mich die Angebote der Läden dort, da ich nicht extra anreisen muss. Weiterhin interessiert mich Netto, weil ich da regelmäßig einkaufe. Die Angebote über das Handy anzusehen, ist mir zu anstrengend, da ziemlich kein abgebildet.
Aber nun gut, jeder wie er möchte.
-