-
Inzwischen kam eine E-Mail von der DKB, dass aufgefallen sei, dass ich bisher den neuen AGB nicht zugestimmt habe und Ziel sei die Vertragsbedingungen mit allen Kunden einheitlich zu führen. Man bitte daher weiterhin um Zustimmung und behalte sich vor einzelne oder alle Vertragsbestandteile zu kündigen.
Ich sage mal: gut gebrüllt Löwe.
-
saxplayer wie gingen deine Verhandlungen mit 1&1 aus?
-
Habe zwei Tarifwechsel an einem Tag durchführen können. An der Hotline sagte man mir mal, dass das nicht ginge. Inzwischen scheint es doch möglich zu sein, auch wenn man circa ne halbe Stunde oder Stunde warten muss.
Es war ein Tarifwechsel vom Halbjahrestarif in den Basic. Schön, dass man die Messaging Option nicht nur per SMS buchen kann. Und dann vom Basic in den Halbjahrestarif.
Und obwohl über 30€ Guthaben nach Buchung drauf war, teilte man mit, dass das Guthaben für eine Verlängerung nicht ausreichen würde und ich bzw der Kunde aufladen solle. Das Datenvolumen hat es auch erst später angezeigt. Momentan zeigt es 6 GB an. Bin gespannt, wann das doppelte Volumen freigeschaltet wird.
-
Hallo Du könntest auch einfach eine SMS mit dem Stichwort Opt-in an die Rufnummer 0172 2000229 von der zu portierenden Nummer senden.
(siehe Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen)
Habe das ausprobiert. Über SMS chattet dann Tobi mit Dir. Auch hier folgt eine Frage Antwort Spiel wie bei WhatsApp. Auch hier wird das Kundenkennwort benötigt. Ich habe das Kundenkennwort aber gefunden. Es war auf dem Schreiben, mit dem die SIM zugeschickt wurde.
-
Habe zwei Tarifwechsel an einem Tag durchführen können. An der Hotline sagte man mir mal, dass das nicht ginge. Inzwischen scheint es doch möglich zu sein, auch wenn man circa ne halbe Stunde oder Stunde warten muss.
-
-
Naja, Harbeck wollte die eigentlich gar nicht länger laufen lassen sondern lediglich betriebsbereit stehen lassen was bei der Zeit ein AKW hochzufahren aufs Gleiche rauskommt.
Denn bei den paar Prozent die die ursprünglich 2 AKWs beitragen können hätten die es bei eiem Mangel an Grundlastversorgung auch nicht rausgerissen.
Bisher hat immer nur dei FDP ihren Dickschädel durchsetzen können, bei den AKWs haben sie zumindest das Minimum bekommen as sie wollten aber die Grünen haben die eine weitere Kröte schlucken müssen.
Nur die SPD will irgendwie gar nichts.
Woher nimmst Du Deine Informationen, dass Habeck (ohne R) die betriebsbereit halten wollte? Er sagte damals im TV, dass bis Ende des Jahres beschlossen werden müsse, ob diese gebraucht werden und bis ins Frühjahr weiter betrieben werden oder nicht.
-
Ich denke, dass das vor allem auch eine Arbeitsreduzierung für die Anbieter ist. Denn wenn sie für jede Rabatt- oder Zusatz GB Aktion ein eigenes Produktinfoblatt erstellen müssten wär das mit einigem Aufwand verbunden. Klar mag das erstmal aussehen als müsste man nur die Zahl beim Preis oder bei der Angabe der GB ändern, aber am Ende muss das sicher mindestens von einer weiteren Person kontrolliert werden um Fehler auszuschließen und eventuell muss der hauseigene Anwalt auch noch seinen Segen geben. Dazu steigt die Gefahr, dass bei den Aktionen das falsche Produktinfoblatt bei dem Angebot verlinkt ist.
Und am Ende muss ich auch sagen, dass ich das aktuelle Vorgehen aus Kundensicht eventuell sogar etwas besser finde. Denn im schlimmsten Falle würde nicht mehr auf das allgemeine Basisdatenblatt verwiesen werden, sondern ähnlich wie bei Banken und Co auf eine separate Seite auf der dann hunderte Infoblätter verlinkt wären aus denen sich der Kunde dann das gerade gültige heraussuchen darf.
Und bei der VVL dürfte es auch kompliziert werden oder die Betreiber setzten nur noch auf starre VVL Angebote ohne individuelle Rabatte.
Die Anpassung einer PDF an eine Aktion dürfte 2 Minuten dauern. Und das schafft man auch als Praktikant.
-
Nach der damals noch nachvollziehbaren Gas-Fehlentscheidung zugunsten Russlands, jetzt eine drohende Fehlentscheidung des Kanzleramts vs 6! Ministerien die gegen das Chinageschäft sind. Kanzler Korrupt?
https://www.tagesschau.de/inve…na-hamburg-hafen-101.html
Kann man nur hoffen, dass das nicht konmt. Wer trifft die Entscheidung?
-
Es soll den Kunden in Eile versetzen.