Beiträge von Nokiahandyfan

Wenn du den Vertrag nur unterschrieben, aber nicht an Mobilcom geschickt hast, dann ist der Vertrag nicht zustande gekommen. Man kann auch Verträge online ohne Unterschrift abschließen. Bei diesen hast du ein Widerrufsrecht.

Insofern müsstest du vor dem Amtsgericht nachweisen, was für ein Vertrag mit welchen Vereinbarungen zwischen euch zustande gekommen ist.

Darum ging es mir mit meinem Posting nicht. Wusstest du, als die Entscheidung(en) getroffen wurde(n), das Russland viele Jahre später wild um sich schießt? Eher nicht. Daher finde ich es schwierig, das >10 Jahre jemanden vorwerfen zu wollen.

Ein professioneller Staat bereitet sich auf verschiedene Szenarien vor. Und ein professioneller Staat verlässt sich nicht auf Privatunternehmen bzw. steuert selbst die Gasversorgung, Wasserversorgung, Stromversorgung, etc.

Was mich etwas verwundert ist, dass die Postpaidhotline die selbe ist, wie die für Prepaid-Kunden.

Dafür haben sie schöne Bereitschaftszeiten (7-23 Uhr).

Der Hotliner war jedoch nicht wirklich kompetent. Ich vermutete, dass meine Karte deaktiviert wurde, weil das Guthaben online nicht angezeigt wurde. Da ich mich noch einloggen konnte, war die Karte noch rettbar. Jedoch erzählte mir der Hotliner, die Karte sei noch aktiv, er werde eine Ersatzkarte zusenden. Als ich dann jedoch die Rufnummer anrief und diese dort als "nicht vergeben" angesagt wurde, wusste ich, dass sie deaktiviert sein muss.

Also rief ich nochmal an und diesmal war die Hotlinerin kompetenter. Bei vielen Vodafone-Prepaidprodukten gibt es offenbar zwei Systeme, auf die die Kundenbetreuer Zugriff haben. So wird im Hauptprogramm die Karte noch als aktiv angesehen ist, während sie im Backprogramm schon als deaktiviert, aber reaktivierbar angezeigt wird.

Ich solle alle 12 Monate aufladen und alle 3 Monate eine Nutzung durchführen.