Beiträge von Nokiahandyfan

Ich glaube, einige verstehen hier keine Ironie…

Möglich. Vielleicht war es Ironie, vielleicht auch nicht. Das weiß wahrscheinlich nur der Autor.

Problem beim W204 ist, dass die Elektrik zu wenig Masse anliegen hat. Dadurch gehen Leuchtmittel häufig kaputt und das Rücklicht droht durchzuschmoren. Was ein Problemkind ist, sind die Bremsleitungen. Die sind recht früh (7-8 Jahre durchgerostet). Ansonsten bin ich zufrieden. Getriebeölspülung und Steuerkettenwechsel sind so Wartungssachen, die etwas mehr zur Last fallen. Insgesamt aber dennoch sehr pflegeleicht das Auto. Meiner kommt bald bei 150.000 km an. Gekauft wurde er bei 64.000 km.

Früher war da ein Wappen der Stadt Gotha und das war von der Straßenbahn abfotografiert. :saint:

Und ob der Benz "fett" ist (C-Klasse, über zehn Jahre alt), das ist auch Ansichtssache. Denn ein Passat ist sicherlich in Anschaffungskosten und Unterhaltung nicht günstiger als die C-Klasse.

Zur Alternative in Anschaffung stand ein Jahreswagen Hyundai i20. Insofern habe ich mit dem damals 7 Jahre alten Benz alles richtig gemacht.

Zum Thema Klassentreffen. Darauf habe ich auch keinen Bock mehr, obwohl ich früher sogar welche organisiert habe. Mir hat missfallen, dass da wirklich nach dem Motto verfahren wird: Wer ist Deine Frau, welches Auto fährst Du, hast Du Kinder, hast Du ein Haus, was ist Dein Job. Ich bin da mit allem zufrieden, aber sich von wirklichen Losern (hiermit meine ich eigentlich nur eine bestimmte Person) noch "dumm machen zu lassen", darauf habe ich keinen Bock.

Habe zwei Fragen, die ich in diesem Thread loswerden will, weil ich nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen möchte. Hoffe das ist okay.

Frage 1: Habe einen digitalen Stromzähler (wahrscheinlich keinen intelligenten Stromzähler). Habe nun meinem alten Anbieter den Zählerstand mitgeteilt. Kann er den Zählerstand nicht auch über den Netzbetreiber abfragen, dem ja der Stromzählerkasten gehört. Da er digital ist, gehe ich davon aus, dass der Netzbetreiber mindestens Tagesaktuell den Zählerstand abfragen kann (oder ist es dann ein intelligenter Stromzähler?).

Frage 2: Mein Eltern haben einen alten Stromzähler mit Zählrad. Kann man den kostenlos vom Netzbetreiber in einen digitalen Zähler tauschen lassen?

Ich beantworte mal Frage 2 mehr oder weniger: Wahrscheinlich sind die Thüringer Energienetze verantwortlich und die wollen sehr wahrscheinlich Geld für den Wechsel. Bei der TEAG kann man einen smart meter bestellen. Da kostet wahrscheinlich nicht nur der Einbau, sondern auch das Gerät Geld.

Mir geht auf den Keks, wenn Leute auf der Autobahn nicht mitdenken. Einerseits, wenn ich auf der ganz rechten Seite blinke, weil ich immer näher zum LKW komme und den überholen möchte, der Fahrer auf der Mittelspur aber die Mittelspur nicht frei macht, obwohl die linke Spur absolut frei ist.

Und wenn ich mit 160 auf der linken Spur fahre und der Mittelspurfahrer dennoch mit 130 km/h nach links zieht, obwohl er noch lange nicht bremsen muss, wenn er weiter auf der Mittelspur bleibt.