-
Aus meiner Sicht sollte man schon der Ukraine mit Waffen helfen ihr Selbstverteidigungsrecht auszuüben, schließlich ist der Überfall und Krieg der Russen zweifelsohne völkerrechtswidrig. Jedoch sollte Deutschland sich eingestehen, dass man von Öl- und Gaslieferungen aus Russland abhängig ist und wenn wir diese Ressourcen nicht kaufen, dann kaufen sie andere. Wir geben dann nur mehr Geld aus. Russland stört es nicht wirklich, denn in der Regel erzielen sie durch steigende Preise noch größere Gewinne.
Da Russland kein Zuverlässiger Partner mehr ist, glaube ich nicht, dass die Freigabe von Nordstream 2 das Problem lösen wird. Denn Putin weiß, dass er mit den Gaslieferungen ein Druckmittel hat um die Deutschen in Angst und Panik zu versetzen. Hamsterkäufe an Elektroheizern und Öfen. Blöd fand ich einen Kommentar dazu, dass das Heizen mit Strom nicht wirtschaftlich sei. Die Wirtschaftlichkeit wird der Deutschen kleinstes Problem sein, wenn die Gasheizung wegen fehlendem Gas kalt bleibt und die Wasserleitung einzufrieren drohen.
Laut MDR liegen in Frankreich die Hälfte aller AKWs wegen Wartungsarbeiten still. Frankreich produziert 3/4 seines Stromverbrauchs mit AKWs.
-
Ist bei Kaufland mobil eine Drittanbietersperre aktiv bzw. Muss man die vorher deaktivieren lassen oder kann ich ohne was zu tun mit Guthaben das 9€ Ticket über die App vom Handyguthaben bezahlen? Oder geht Bonusguthaben nicht für solche Zwecke?
-
Neukunden bekommen vom 01.08.2022 bis zum 05.09.2022 einem Wechselbonus in Höhe von 30 Euro (statt der normalen 10 Euro) wenn die Rufnummer mit wechselt.
Deal 
-
Habe gestern für 1,699€ je Liter E10 getankt. Das sind 14 Cent weniger als beim letzten Mal 

-
Also mir kostet die Girocard nichts. Aber ich bin schon länger dabei und habe einen monatlichen Geldeingang von über 700€.
-
Für 1,599 Euro müsste man hier auch zu den günstigsten Zeiten 13 Cent Rabatt einräumen.
-
Wenn es die mal eben so zu kaufen gäbe. Lieferzeit für neue Brennelemente, 15-18 Monate. Das hilft uns somit aktuell auch nichts.
Man hätte ja schon eher an der Lösung arbeiten können. Zum Beispiel seit dem 24.2.2022. Sind jetzt zirka 5 verstrichene Monate. Und vorübergehend könnten uns ja auch Länder aushelfen, die vielleicht noch (mehr als benötige) Brennstäbe haben. Außerdem könnte die Bundesregierung Gesetze erlassen, die den Betrieb von Stromspeicher (Wasserkraftwerke) wirtschaftlich machen, dann müsste man im Sommer nicht so viele Windkraftanlagen abschalten.
Laut MDR ist der Export des Weizens in der Ukraine nicht das Problem, sondern die Spekulation mit dem Wirtschaftsgut.
https://www.ardmediathek.de/vi…UtYmU0Zi1hZWZmYWZmMDNhYTQ
-
Könnte man vielleicht, wenn unter Strich mehr Strom dabei heraus käme. Das ist aber nicht der Fall, siehe ein paar Postings weiter oben. Also wozu dann das ganze?
Das gilt nur für den Streckentrieb. Nicht aber, wenn man neue Brennstäbe kauft. Das wäre eine Laufzeitverlängerung.
-
Eine CDU, die vorschlägt ein temporäres Tempolimit gegen die Verlängerung der AKWs mitzutragen, ist so erbärmlich. Die Ampel wird von allein auf die Idee kommen, die Atomkraftwerke weiter zu betreiben. Einmal Tempolimit führt zu immer Tempolimit.
-
Die Aktion von LIDL und ryd ist leider seit heute vorbei. Heute hätte ich es gebraucht/genutzt. E10 tagsüber 1,899€ und abends bereits ab 1,729€.