Frankfurter Sparkasse 1822direkt

  • Hab ich mir schon gedacht, war in anderen Städten und wollte Kontoauszüge ausdrucken, geht nicht.

    Speziell die Sparkassen sind alle selbständig. Das geht bei uns in der Stadt sogar soweit, dass ne Filiale aus einem anderen Stadtteil meiner Stadt mir keinen Service geben will, ich solle den Service in meinem Stadtteil beanspruchen.

    Was vielleicht geht, ist dass man am Bankschalter über die Servicemitarbeiter Geld einzahlt. Das wird dann aber bestimmt ordentlich kosten.

    Am Automaten geht das nicht, da die ja nur unsere örtlichen Girocards akzeptieren.

    Weiß nicht, ob ich nicht viel besser zur Commerzbank wechsle. Haben auch ein kostenloses Konto ab 700€ Gehaltseingang.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Vermögensaufbau mit bis zu 150 € Anlage-Booster

    • Kostenloses Depot für 3 Jahre
    • 100 ETF-Sparpläne für 12 Monate ohne Ausführungsgebühr*
    • Mehr als 1.000 hochrabattierte Fonds

    Zusätzlicher Anlage-Booster

    • 100 € Amazon.de Gutschein für mind. 12-monatige Sparplananlage*
    • 50 € Amazon.de Gutschein für mind. 3 weitere Trades in Höhe von mind. 500 € (außer Sparpläne)*


    https://www.1822direkt.de/lp-depot

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mir ist eben wieder 1822direkt eingefallen, was den Charme hätte vollen zugriff auf das Automaten-Netz der Sparkassen zu haben. Bei Visa von Direktbanken ist das nicht immer gewährleistet. Allerdings sind die Angaben der Bank zur Girocard hier widersprüchlich. In einer FAQ steht, dass die Sparkassen-Card, wie das bei denen heißt, beim kostenlosen Kontomodell 1822-Mobile zur Basisausstattung gehört, in der Kontobeschreibung steht hingegen dass sie optional ist und 6 € im Jahr kostet. Ja was denn nun?

  • Wenn es 0€ sein sollen, dann würde ich das Giro ohne Sparkassen-Card z. B. in Verbindung mit einer Genialcard nutzen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also mir kostet die Girocard nichts. Aber ich bin schon länger dabei und habe einen monatlichen Geldeingang von über 700€.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Außerdem ist die Sparkassen Maestro Card inzwischen stark abgewertet!


    Zumindest hier in der Gegend gibt es viele Kooperationen mit der Volksbank. Ist die Volksbank der Automatenbetreiber, gibt es nur noch für die lokale Sparkasse kostenlos Geld. Und da ich im Randgebiet der Frankfurter Sparkasse wohne, stehe ich meist bei Sparkasse Offenbach, Sparkasse Hanau, Sparkasse Langen-Seligenstadt. Leute, die die Direktbank wo anders nutzen, dürften das Problem auch haben.

  • Außerdem ist die Sparkassen Maestro Card inzwischen stark abgewertet!

    Inwiefern denn das?


    Maestro ist allerdings ein Auslaufmodell. Bin schon gespannt, was es als Ersatz geben wird.

    Zumindest hier in der Gegend gibt es viele Kooperationen mit der Volksbank. Ist die Volksbank der Automatenbetreiber, gibt es nur noch für die lokale Sparkasse kostenlos Geld. Und da ich im Randgebiet der Frankfurter Sparkasse wohne, stehe ich meist bei Sparkasse Offenbach, Sparkasse Hanau, Sparkasse Langen-Seligenstadt. Leute, die die Direktbank wo anders nutzen, dürften das Problem auch haben.

    Interessant. Solche Kooperationen kannte ich noch gar nicht. Aber jede Wette, dass das aber alles über Girocard läuft, und nicht Maestro.


    Bei mir ist das Sparkassenautomatennetz das dichteste von allen. Für mich mit ein Grund für ein 1822direkt Konto mit (Sparkassen-) Girocard. Auch wenn Bargeld mittlerweile etwas an Bedeutung verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!