868 neuzugelassene Dacia Spring im Januar in der BRD laut KBA. Das waren 15,2 Prozent aller in Januar in der BRD neuzugelassenen Dacia.
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Dieser Beitrag sollte in den Thread E-Autos ... kann daher gelöscht werden.
-
Anteil der Elektroautos immer noch gering
Der Anteil von E-Autos und Plug-in-Hybriden an der Gesamtzahl aller in Deutschland zugelassenen Pkw ist weiterhin gering. Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) lag dieser am 1. Januar 2025 bei 3,3 Prozent (E-Autos) beziehungsweise bei 2,0 Prozent (Plug-in-Hybride). Der seit 2017 deutliche Zuwachs von E-Autos am Pkw-Bestand in Deutschland hat sich 2024 durch auslaufende Förderungen abgeflacht, ist aber weiterhin signifikant.
Auf 5,2 Prozent stark zugenommen hat der Anteil der sonstigen Hybrid-Pkw.
-
Auch mein Tarif endet im Juli. Das sind noch 4 Monate. Warte da noch mit dem Abschluss eines neuen Vertrages bis Mitte Mai.
-
Lasse ich häufig von privat machen. Der meinte, so ein Ganzjahresreifen bekommt man ggf. nach drei Jahren kaum noch ab (festgebacken).
-
Der war sehr gut, auch wenn mir die Einbindung von Rosas Mutter und die Einbindung des neuen nicht vertrauenswürdigen Polizisten Otto nicht so gefällt. Cool, dass die Rechtsmedizinerin so mit einbezogen wurde, sie macht immer einen sehr sympathischen Eindruck.
-
Ein paar Knöpfe kosten doch nicht die Welt. Einen Knopf kann ich in der Regel auch ohne hinschauen betätigen, dass ist bei einem digitalen Schalter etwas kompliziert auf dem flachen Display ohne hinzuschauen zu wissen, wo jetzt laut und leise ist. Zumal bei einem Rädchen dies zum Beispiel bei Lautstärke in beide Richtungen (lauter und leiser) funktioniert.
-
Wie wenig vorausschauend manche Leute sind. Bleiben vor dem Aufzug mittig stehen. Sehen schon, dass da jemand mit dem Fahrrad drin ist. Als die Frau mit dem Fahrrad nicht raus kommt, macht sie endlich Platz und entschuldigt sich wenigstens.
-
Mir geht auf den Keks, dass Leute zu faul sind ihre Bremsspuren zu beseitigen...
-
HVV scheint bei der anteiligen Berechnung immer von 30 Tagen je Monat auszugehen. Berechnet die zu nutzenden Tage aber genau. Heißt 58/30 Tage x tatsächliche Nutztage.