Beiträge von Nokiahandyfan

Russland bestreitet inzwischen den Angriff auf der Hafen von Odessa. Insofern es keine unabhängige Berichterstattung gibt, muss wohl jeder selbst entscheiden, wer von beiden lügt.

Ein Milliardär oder Millionär kann man relativ leicht bei Seite schaffen. Das Staatsoberhaupt eines Landes/Weltmacht nicht ganz so einfach. Da Putin ja überhaupt mit der UN, der Ukraine und der Türkei verhandelt, ist Putin offenbar nicht alles scheißegal. Im Moment sind doch die Staaten, die mehr als sonst seiner Bodenschätze abnehmen unmoralisch.

Und was sagen andere, die nicht Kriegspartei sind?

Welchen Nutzen bringt es Putin, die Welt zum Hungern zu bringen? Im Gegenteil, dass bringt eher dazu, dass ihn die ganze Welt hasst.

Viele Leute denken, mit einem elektrischen SUV wären sie ökologisch. Dass eine E-SUV in der Regel aber alles andere als ökologisch ist, bedenken sie nicht. In der Regel ist ein SUV einfach zu viel Gewicht für ein gewöhnliches Transportmittel. Die Reichen tun also etwas unmoralisch, versuchen es aber durch "Null-Emission" zu verschleiern. Dass der Strom selbst nicht grün ist und auch die Herstellung und Entsorgung der Batterie nicht emissionsfrei ist, wird gerne vergessen.

Hier kommt dieser Willi Balz vor:

Es gab doch schon viele Anbieter, die statt revolutionärem einfach alten Wein in neuen Schläuchen angeboten haben. Das wäre doch nicht das Erste mal. Auch otelo Prepaid stinkt gegen LIDL CONNECT ab. Die Netzbetreiber wollen sich eigentlich selten selbst kanibalisieren.

Obwohl man sich schon wundern muss, dass die Telekom inzwischen tatsächlich auf den Discounterweg aufgesprungen ist: Fraenk, Kaufland mobil, PENNY MOBIL, ja! mobil, klarmobil, NORMA CONNECT.

Revolutionäre finde ich Freenet FUNK. Allerdings preislich mit circa 30,5 Euro je Monat schon recht preisintensiv. Da würde ich mir eher den o2 Free Basic für 10,99 Euro holen. Da habe ich auch unlimited. Allerdings habe ich noch einen Prepaidpark zu konsolidieren, so dass ich dann auf den o2 Free Basic verzichte.

Wie von anderen hier mehrfach benannt: Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Das sieht man ja bei den Reichen E-SUV Fahrern. Man wird so lange von Putin Gas kaufen, wie man es braucht. Auch wenn das in den Augen mancher unmoralisch ist, so ist es unrealistisch und verklärt romantisch gedacht, dass Deutschland von heute auf morgen auf russisches Gas verzichten könnte. Es wird noch eine sehr spannende Zeit, wenn wir im Winter wirklich zu wenig Gas haben und die Politiker vor der Wahl stehen die Wirtschaft an die Wand zu fahren oder lieber die Leute beruhigen, die bei einer kalten Wohnung und Dusche sehr schnell mit Pullover und Jacke auf die Straße gehen und sich über die Politik der Regierung beschweren werden. Aus Angst vor den Szenen, wird sich die Politik wohl ausnahmsweise mal gegen die Wirtschaft stellen, weil das eigene Hemd eben doch näher ist, als die Moral.

Willi Balz: Haftstrafe vom BGH bestätigt. Was ich nicht verstehe: Warum 1,5 statt 4,5 Jahre? Ist das ein Schreibfehler?

https://www.zfk.de/politik/rec…reich-firmengruender-balz

Putin hätte eine weitere Möglichkeit weiter günstig (ohne Durchleitungsentgelte) Gas nach Deutschland zu verkaufen. Manchmal muss man eben auch weniger Gas liefern, damit man später mehr Gas liefern kann (siehe NordStream 1). Es wird auch eine Zeit nach dem Krieg geben. Nur hofft Putin, dass Deutschland dann weiter Gas von Russland brauchen wird und Robert H. hofft, dass dann genügend erneuerbare Energien in Deutschland vorhanden sein werden. Nur werden die erneuerbaren Energien a) nicht schnell kommen und b) nicht ausreichen und c) ist Deutschland derzeit zu doof um vorhandene Energiespeicher zu nutzen, weil diese 2x das Netzentgelt zahlen sollen. Einmal für den Strom, mit dem sie das Wasser in die Speicher pumpen und dann für den Strom, den sie mit den Wasserturbinen erzeugt haben.