Beiträge von Nokiahandyfan

Mein Vater sagt auch: Wenn die Politik wirklich wollte, dass jeder Haushalt PV-Anlagen installiert, dann würde er die Förderung pauschal ohne Bedingungen auszahlen. Das heißt: Der Hausbesitzer meldet, dass er eine PV-Anlage installiert hat und diese tatsächlich Strom in den Haushalt einspeist. Dann wird geschaut, wie hoch die Leistung der Anlage ist und anhand dieser Leistung + Vorlage der Rechnung wird eine Fördersumme X ausgezahlt.

Wie bereits im Thread erklärt, führt eine Wartung nicht zwangsläufig zu mehr Leistungsfähigkeit. Man kan nauch Verschleißteile warten. Wenn die Lieferung über andere Pipelines nicht erfolgen soll, weil sich dann andere Partner was abzapfen könnten oder weil dann Durchleitungsgebühren zu Lasten Russlands gehen, dann ist es eben nicht so einfach wie von Dir geschildert.

Aber wie Du immer gerne fragst: Was an jährlicher Wartung genau hast Du nicht verstanden?

Falls die Seven.One Entertainment Group GmbH überhaupt noch ein Interesse an der Vermarktung von Tarifen hat, so wird sie mit Vodafone nachverhandeln müssen. Da wird aber sicherlich nichts besseres rauskommen, als es bei LIDL CONNECT schon gibt.

Es könnte jedoch sein, dass FYVE ggf. eine Kooperation mit congstar oder so eingeht und dann Laufzeitverträge vermittelt. Oder eben mit 1&1 Drillisch.

Die Wartung als politisches Manöver zu bezeichnet, betrachte ich auch als weltfremd, da die ja bisher jedes Jahr gemacht wurde. Auch extrem nervend, wie viele Medien tagein tagaus berichteten: Wird Putin nach der Wartung noch Gas liefern?

"Mutter, der Mann mit dem Koks ist da ... ja mein Junge, das weiß ich ja."

Dass Putin die Menge drosselt um Druck aufzubauen um NordStream 2 zu aktivieren und Deutschland einen wirtschaftlichen Schaden zuzfügen, dass vermute ich auch. Aber ich weiß es nicht. Ich vermute nur so viel: Würde Putin das nicht machen, dann würde ich nicht seine vorhandenen Möglichkeiten ausschöpfen. Und ich denke, auch die USA werden ihre vorhandenen Möglichkeiten ausschöpfen.

Meine Güte. Wie oft muss ich mich denn noch wiederholen? Es liegt nicht in unserer Hand wie viel Gas wir aus Russland bekommen. Das bestimmt alleine ein einziger Mann im Kreml. Selbst wenn der Schaden an der Nordstream 1-Turbine nicht vorgeschoben sein sollte, was allgemein bezweifelt wird, gäbe es noch zwei andere aktive Pipelines, die er zum Gastransit nach Deutschland nutzen könnte, wenn er es wirklich wollte. Russisches Gas kommt ja nicht erst seit Nordstream 1 nach Deutschland, auch wenn gerade vom Kreml so getan wird.

Korrekt. Aber es ist Deutschlands Schuld, dass wir kein Öl mehr von Russland abnehmen und die Gaspreise steigen, weil die EU meint, dass Gas anderweitig kaufen zu wollen.