-
Es ist eine gute Frage. Aber ich denke das Grundstück wird nach dem höchsten Wert bewertet und das wird im vorliegenden Fall das Zweifamilienhaus sein. Egal wie groß das Grundstück als solches ist. Andere haben vielleicht 3 Grundstücke. Eins Grünland, eins mit Zweifamilienhaus und eins mit Acker (Landwirtschaft). Der wird Grundsteuermäßig 3x zur Kasse gebeten.
Ich gehe auch davon aus, dass Dein Grundstück mindestens 2 Bodenrichtwerte hat. Nämlich einmal für den Acker und einmal für das bebaute oder bebaubare Grünland. Ggf. auch 3 Bodenrichtwerte.
-
Was genau ist an der aktuellen Einschätzung falsch?
-
Hm, ich frage mich immer, wer das Geld hat ein Auto zu leasen. Klar gibts Leute, die entsprechend verdienen und sich das leisten können. Aber die können sich dann sicherlich auch junge Gebrauchte oder Neuwagen leisten. Ich persönlich fahre ein über zehn Jahre alten Benz. Die Unterhaltung des Fahrzeugs ist relativ günstig, anders ginge es auch nicht. Mal eine Getriebeölspülung. Mal die Bremsleitungen wechseln. Alle 2 Jahre einen Ölwechsel. Hier mal ein paar neue Reifen oder Bremsbeläge. Aber nicht regelmäßig zum Freundlichen.
Aber es gibt ja Leute, die fahren andauernd zur Wartung und lassen dann immer mal zwischen 500,- und 1.000,- Euro dort. Da müsste ich wohl auf den Urlaub verzichten.
-
Ein Komiker sagte: Es komme häufig die Durchsage "Das Boardbistro freut sich auf Ihren Besuch". Ob schon jemand diese Freude beim Bistropersonal habe feststellen können 
-
-
Das ist der ohne Alexa? Bei mir ist der nicht wirklich schnell.
-
Sieht nice aus. Aber hat sicherlich kein ordentliches Androidsystem an Bord. Also eher fürs Joggen oder so.
-
Lustig ist ja auch, dass bei vielen Karten im Netz der Telekom die Voreinstellung die ist, dass die PIN gar nicht abgefragt wird. Da das bei anderen Karten der Fall ist, ändere ich die PIN dann auch auf die mir bekannte PIN ab.
Da mich beim Handy mit D1 störte, dass die PIN nicht abgefragt wurde, wollte ich die PIN Abfrage aktivieren. Dazu sollte man den PIN eingeben. Allerdings war da der PIN eben nicht der mir bekannte PIN. Was dazu führte, dass die PIN mehrfach falsch eingegeben wurde und die SIM nach der PUK fragte...
-
Während andere Anbieter das ohne Hickhack im Onlineportal kostenlos hinbekommen, versendet die Telekom einen Freischaltcode, den man aber nicht empfängt, weil die SIM erst die PUK haben will.
Die Hotline wollte auch erstmal wilde Kundennummern und teilte mit, dass hinter der SIM erstmal eine andere Person steckt ...
Aber am Ende ist alles gut geworden.
-
Danke. Blöd nur, dass die einen Freischaltcode an die SIM senden. Nur fragt mich die SIM nun nach dem PUK.