Was freut uns?

  • Der Besitzer eines unbewohnten und verwilderten Nachbargrundstücks (mit Bauruine) ...


    Abreisen, eine Villa drauf und für Millionen verkaufen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Abreisen, eine Villa drauf und für Millionen verkaufen.

    Für Abriss und Neubau bin ich auch, aber bitte keine Villa.

    Glaube auch nicht, dass das jemand auf diesem Grundstück möchte.


    Es wären 5 Wohnungen geplant, sagte er mir neulich.

    Aber das hat er angeblich auch schon vor Jahren dem anderen Nachbarn erzählt.


    Die Büros nehmen noch Wetten an, ob sich in den nächsten 3 Jahren auf dem Grundstück etwas tut. ^^

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Kannst ja mal fragen, ob Du ihm das Grundstück abkaufen kannst.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • ... abkaufen kannst.

    Um selbst zu bauen?

    Nee, danke, habe in diesem Leben nicht mehr vor zu bauen (und ein Grundstück habe ich schon).


    Der andere Nachbar wollte es damals haben, der Bauunternehmer hat es ihm aber weggeschnappt.

    Der Abriss wird wohl auch nicht billig sein.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Was Du damit machst, ist doch dann Dein Ding. Da zwingt dich ggf. keiner zu bauen. Nun gut, mit der neuen Grundsteuer soll ja sowas kommen, dass baureifes Land teuer werden soll im Hinblick auf die Grundsteuer. Jedoch weiß ich nicht, ob es Bauland ist bzw. eine Baulücke. Kann auch sein, dass es nicht offensichtlich im Innenbereich ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • ... dass die (günstige) Anschaffung eines Fire TV Sticks nicht verkehrt war. :thumbup:


    Bin überrascht, was damit so alles geht (und bin erst am Anfang) ...

    Dann kann ich jetzt also (ohne Prime etc.) bei Sat-Ausfall zumindest die öffentlich-rechtlichen über Internet kucken

    (bzw. die eine Quelle aufnehmen und die andere kucken gleichzeitig).


    Andere Playstores wie Fdroid und Aptoide TV sind auch nutzbar:

    https://geekgeeky.com/de/so-in…inem-amazon-fire-tv-stick


    Und Strom durch TV-USB geht auch (statt Netzteil) :thumbup:


    Dann muss ich mir mal eine Tastatur dafür zulegen ...


    Teamviewer gibt es auch (bei Aptoide), lief bei mir aber nicht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Dass ich meinen Arsch nicht in Afghanistan herhalten musste. Es ist einfach eine Schande, was die dort agierenden Nationen nach 20 Jahren bewerkstelligt haben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • ... dass die (günstige) Anschaffung eines Fire TV Sticks nicht verkehrt war. :thumbup:

    Hab gestern einen Fire TV Stick 1. Generation aus 2015 (zurück)geschenkt bekommen. Jetzt freue ich mich ganz besonders darüber, einen echten Heimkino-PC zu haben, der nach 9 Jahren immer noch so schnell läuft wie am ersten Tag... 8o

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Das ist der ohne Alexa? Bei mir ist der nicht wirklich schnell.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!