Der Händler ist 180 km entfernt.
Selbstverständlich bestelle ich bei dem Neuwagen einen CCS-Anschluss mit. Ohne ist der Wiederverkaufswert sicherlich deutlich geringer.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Händler ist 180 km entfernt.
Selbstverständlich bestelle ich bei dem Neuwagen einen CCS-Anschluss mit. Ohne ist der Wiederverkaufswert sicherlich deutlich geringer.
Ich glaube mit der neuen Steuererklärung wirst Du noch genug Angaben machen, so dass es irrelevant ist, wie es grob zusammengefasst wird, weil sehr wahrscheinlich ein exakter Wert des Grundstücks ermittelt wird. Dies ist zudem von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Es wird nicht zum Kauf des gebrauchten Dacia Spring Electric kommen, da der kein CCS-Anschluss hat und daher die Überführung eine Folter für mich wäre.
Inzwischen wurde mir aber von einem Dacia Händler ein Neuwagen angeboten. Die Unterlagen/Kaufvertrag wird mir gerade zugeschickt.
Es ist eine gute Frage. Aber ich denke das Grundstück wird nach dem höchsten Wert bewertet und das wird im vorliegenden Fall das Zweifamilienhaus sein. Egal wie groß das Grundstück als solches ist. Andere haben vielleicht 3 Grundstücke. Eins Grünland, eins mit Zweifamilienhaus und eins mit Acker (Landwirtschaft). Der wird Grundsteuermäßig 3x zur Kasse gebeten.
Ich gehe auch davon aus, dass Dein Grundstück mindestens 2 Bodenrichtwerte hat. Nämlich einmal für den Acker und einmal für das bebaute oder bebaubare Grünland. Ggf. auch 3 Bodenrichtwerte.
Was genau ist an der aktuellen Einschätzung falsch?
Hm, ich frage mich immer, wer das Geld hat ein Auto zu leasen. Klar gibts Leute, die entsprechend verdienen und sich das leisten können. Aber die können sich dann sicherlich auch junge Gebrauchte oder Neuwagen leisten. Ich persönlich fahre ein über zehn Jahre alten Benz. Die Unterhaltung des Fahrzeugs ist relativ günstig, anders ginge es auch nicht. Mal eine Getriebeölspülung. Mal die Bremsleitungen wechseln. Alle 2 Jahre einen Ölwechsel. Hier mal ein paar neue Reifen oder Bremsbeläge. Aber nicht regelmäßig zum Freundlichen.
Aber es gibt ja Leute, die fahren andauernd zur Wartung und lassen dann immer mal zwischen 500,- und 1.000,- Euro dort. Da müsste ich wohl auf den Urlaub verzichten.
Ein Komiker sagte: Es komme häufig die Durchsage "Das Boardbistro freut sich auf Ihren Besuch". Ob schon jemand diese Freude beim Bistropersonal habe feststellen können ![]()
Das ist der ohne Alexa? Bei mir ist der nicht wirklich schnell.
Sieht nice aus. Aber hat sicherlich kein ordentliches Androidsystem an Bord. Also eher fürs Joggen oder so.