-
Aus Ebay-Kleinanzeigen wird "Kleinanzeigen.de". Das Portal löscht nach der Übernahme durch das norwegische Portal Adevinta "Ebay" aus dem Firmennamen.
Sollen sie machen.
Schön wäre es, wenn sie effektiver gegen die Betrüger vorgehen.
Es hätte jemand ein Auto eingestellt und bei Interesse gesagt, dass man es für 4.000€ Anzahlung reservieren würde. Die natürlich per Überweisung (dadurch keine Sicherheit). Auf Anfrage hat man sich als eine Autohaus ausgegeben. Bei dem Autohaus angerufen, wussten sie schon von dem Betrüger.
Die Betrüger haben natürlich versucht zeitlichen Druck aufzubauen. Aber von Überweisungen ohne Fahrzeugbrief, halte ich mich ganz weit fern.
-
Wobei es aus meiner Sicht nur die Markentankstellen sind, die diese Achterbahnpreise hinlegen. Die haben (kann man beispielsweise in der App Benzinpreis-Blitz durch entsprechende Grafiken relativ gut nachvollziehen) bei mir in der Ecke deutlich jenseits der 12 Preisänderungen pro Tag, während freie Tankstellen mit 3-4 Änderungen auskommen, und zwar pro Woche.
Kenne auch zwei freie Tankstellen. Eine ändert den Preis häufig, so dass sie gut 2-3 Cent unter der Shell liegt. Und eine, die erst in 6 Kilometern Konkurrenz hat, fast nie (4-5 die Woche kann hinkommen). Aber sonst haben fast alle Tankstellen stetig wechselnde Preise.
-
-
Möglicherweise ist diese (alte) Nummer auf der Hardware (SIM) eingespeichert und die neue Nummer nur im System geändert. Daher greift dein Handy im System auf die alte Nummer zurück. Alles was aber über das Netz geht, zeigt korrekt die eingehend portierte Nummer an.
-
Hier Mal ein Streitgespräch, bei dem ich mich weder auf die eine oder andere Seite stellen möchte.
Die dicken ukrainischen Autos in Montenegro sind mir allerdings auch aufgefallen. Und auch in Thüringen hat die CDU gefordert die Ukrainer auf keinen Fall mit den anderen Flüchtlingen gemeinsam unterzubringen.
-
Threema und Signal lehnen die Interoperabilität mit Whatsapp aufgrund von Sicherheitsbedenken ab. Schade, aber dann sind Threema und Signal für mich keine Option. Ich will mir den Speicher auf dem Phone nicht mit einem ganzen Zoo von Messengern verstopfen. Ich will einen Messenger, mit dem ich die allermeisten Leute erreichen kann, und so lange es keine volle Interoperabilität zwischen den Diensten gibt, wird das Whatsapp bleiben müssen.
Ich habe fünf Messenger auf dem Smartphone, wenn man Hangouts nicht berücksichtigt.
-
Was sind die Details zur Aktion? Fußnote 4 finde ich auf der verlinkten Seite nicht.
-
Lieber eine Achterbahn als konstant teure Preise.
-
Diese "Aber die Amerikaner"-Relativierung, neudeutsch Whatsaboutism, wie man sie bei Friedenbewegten und Russlandfans (Eigentlich das selbe. Die deutsche Friedensbewegung war schon zu Zeiten der Sowjetunion immer von Moskau-Getreuen unterwandert) schon seit Jahrzehnten zum guten Ton zählt, wider mich auch nur noch an.
Ich glaube, es ist nicht zu verschleiern, dass es über den amerikanischen Präsidenten im öffentlich rechtlichen Rundfunk keine ähnlichen Dokumentationen gegeben hat, wie über Putin. Egal ob beim Irak, Libyen oder Syrien. Ebenso erinnere ich mich auch nicht, dass die Kriege der USA so häufig als völkerrechtswidrig betitelt wurden.
Im Gegensatz zu anderen Kriegen beeinflusst der Krieg in der Ukraine aber ungemein. Zum einen aufgrund der Durchleitung von Öl und Gas. Zum anderen aufgrund der Flüchtlinge. Aber auch wegen der Auswirkungen als gestoppte Kornkammer der Welt.
-
Frage mich gerade, wie man in diesem Krieg einen "Sieg", "Unentschieden" und "Verloren" definieren soll, weil verlorene Leben oder zerstörtes Material gab es ja auf beiden Seiten bereits reichlich.
Im Krieg gibt es immer viele individuelle Verlierer und wenige Gewinner. Einen Sieg definiert man wahrscheinlich aber immer am territorialen und strategischen Gewinn. Beides sehe ich momentan für Russland gegeben.