Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Bei Haufe habe ich jetzt gelesen, dass der Einheitswert jetzt Grundsteuerwert heißt. Wie man den ermittelt, würde ich gerne wissen.
Den Grundsteuerwert benötigt man um den Grundsteuermessbetrag zu ermitteln.
Im BewG im siebten Abschnitt scheint die aktuelle Rechtsgrundlage für die Ermittlung des Grundsteuerwerts zu stehen.
-
Mal folgende Frage, kann man bei Netto Markendiscount mit der App bezahlen und die Payback-Karte, auf die die Punkte für den Einkauf gutgeschrieben werden sollen separat einlesen?
theoretisch sollte das gehen
-
Hier standen falsche Infos. Bitte löschen.
-
-
Dass ich einen Sendersuchlauf machen muss, weil einige Programm des ÖR Übertragungsprobleme haben. Nein, nicht die SD Sender. Sondern HD Sender.
-
Habe einen MagentaMobil Start 1. Generation. An der Hotline wollte ich die kostenfreie Zielrufnummer ändern. Das kostet Geld. Da nicht mehr ausreichend drauf war, verwies mich der Hotline darauf nochmal anzurufen, wenn ich aufgeladen habe. Habe bei Amazon 5 Euro bestellt. Beim nochmaligen Anruf wollte der Hotline mich dazu bewegen der Werbeeinwilligung zuzustimmen (InfoService) nennen sie es. Das habe ich aber abgelehnt. Er hat mich dann mit der Mobilfunkhotline verwiesen. Die Dame war sehr nett und änderte die Zielrufnummer sogar kostenfrei

Ich bat darum mir die Preisliste des Tarifs zuzusenden, weil ich diese im Internet und im Kundencenter nicht gefunden habe. Sie meinte, dass sie diese leider auch nicht habe
. -
Inflation kenne ich, keine Sorge
Aber du schreibst ja selbst: die Reallöhne sind gestiegen. Das heißt nach Inflation hat man mehr in der Tasche (wenn auch nicht viel mehr).Die 0,5 % sind ein statistischer Wert, d. h. da gibt es Gewinner und Verlierer. Bei manchen vielleicht - 3% und bei anderen vielleicht +3,5%.
-
Keine Ahnung ob ich es schon mal geschrieben habe, aber mir geht auf den Keks, dass das Web-Cent Programm von GMX nicht die Prämie frei gibt.
-
Naja, bei mir war es so, dass der Vorbesitzer zur Steuererklärung verpflichtet war, weil der ja zum 01.01.2022 Eigentümer war.
Vermutlich hat das Finanzamt ihn den neueren Grundsteuermessbetragfestsetzungsbescheid zugeschickt.