-
Zum einen weiß ich über die App nicht wie viel ich verschenke, es sei denn es läuft gar kein Verbraucher. Mit smart Metern könnte man sich das aber sicherlich in die App ziehen.
Problem war, dass ich bisher die Daten nur auslesen konnte, wenn ich in der Nähe des WLAN des Wechselrichters war. Und da der auf dem Dach eines Nebengebäudes ist, macht das nicht so viel Spaß da nachzusehen.
Bin auch kein Freund von Datenkraken, aber die Stromproduktion des Balkonkraftwerks halte ich nicht für geheimhaltungswürdig.
Insbesondere sind die Jahresstatistiken, Wochenstatistiken und Tagesstatistiken interessant. Insbesondere weil das Dach nicht im optimalen Winkel geneigt ist, ich es aber vorher mobil im optimalen Winkel hatte. Vermutlich könnte man es auf dem Dach auch in den optimalen Winkel setzen, allerdings weiß ich nicht ob es dann zu viel Angriffsfläche für Wind hat.
-
Angebote bekommst Du ja vermutlich immernoch, allerdings dann wie bei Kaufland mit einem Sonderrabatt durch die App. Ich persönlich habe auch keinen Bock auf viele Apps.
-
Dass ich durch ein App Update nun die Leistungen meines Balkonkraftwerks auch von unterwegs ablesen kann.
-
Für Frank seine Strecken reicht ein AIXAM. Da muss er sich auch nicht an seinen Vermieter wenden wegen Steckdose. Aber vermutlich fragt er gleich nach einer Wallbox
.
-
Ich dachte da mehr so an Bunker für die Zivilbevölkerung. Mit Panzern richtest Du beim Krieg im eigenen Land wohl nicht viel aus.
-
Ist ein Markt der RHEIKA-DELTA Warenhandelsgesellschaft mbH
-
Unbestritten dürfte doch sein, dass wir für den Fall der Fälle wohl nicht gut vorbereitet sind.
General a. D. Kujat meint, dass Russlands Sinneswandel (ggf. Intergration Russlands in ein Militärbündis damals war nicht ausgeschlossen) dann durch die Kündigung des ABM-Vertrags durch die USA 2002 und durch der Aufbau eines Balistic Missile Defense Programms kam.
-
Dass jemand ein Kennzeichen: DKB : AG 123 E hat. Ich gehe davon aus, er arbeitet für die DKB AG
-
Habe auch eine Kündigung bekommen. Allerdings kann ich der E-Mail nicht entnehmen für welche der beiden die Kündigung ausgesprochen wurde.
Laut Portal sind beide Rufnummern gekündigt. Das yourfone Angebot ist stark, leider habe ich dafür keine wirkliche Verwendung.
Link: https://www.yourfone.de/exklusives-angebot
-
Dass eine Marke von EDEKA bei uns vor Ort nicht bei payback teilnimmt.