Prinzipiell hat Frank in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt und wird vermutlich momentan ALG1 erhalten. Es wäre jedoch zu begrüßen, wenn er die Arbeitslosigkeit als Chance begreift, sich einen Job zu suchen, der entweder mehr Spaß macht oder mehr Geld bringt oder ggf. sogar beides. Vermutlich hätte er bis zum Rentenalter bei der Bude weiter gearbeitet, von der er gemeckert hat wie schlecht diese bezahlt.
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Sind deine Hausmeisterkosten so hoch das sich das lohnt? Ich trage den Betrag von Vorjahr ein. Bei den Kleinbeträgen sieht man den Unterschied auf der Erklärung eh nicht. Viel zu viel Aufwand für zu wenig Effekt.
Das kann ich derzeit noch nicht sagen

-
Mir fällt auf wie scheiße es ist, wenn man ein Gutachten in Ringbindung hat und es dadurch nicht im Aktenordner abgeheftet hat. Jetzt suche ich es vergebens. Bringt einen aber zum Aufräumen von Unterlagen, die "weg können".
-
Natürlich habe ich die Kontoauszüge auch als PDF. Allerdings gebe ich zu beim BackUp nicht so vorbildlich zu sein. Insofern hat es mir sehr geholfen die Ausdrucke zu haben, wenn das Konto bei der Bank nicht mehr besteht und die PDF verloren gegangen sind.
-
Einer Arbeiterpartei scheint es nicht mehr zu geben, weil es vermutlich keiner Arbeiter mehr gibt, sondern nur noch Arbeitnehmer und Angestellte
, Selbstständige und Freiberufler. -
Die Vorgängerin in Polizeiruf 110 München war Verena Altenberger
-
Benachrichtigung und Bestellung am 13.12 auch gemacht, aber leider nix bekommen.
Bei mir war auch nichts, wo ich die Rufnummer eingeben konnte.
Bei mir wurde die Rufnummer auch nicht abgefragt. Lediglich die E-Mail-Adresse. Das starterset ist noch nicht da.
By the way: da die letzten 4 Wochen der 12 Wochen gratis smart S Aktion vom Startguthaben abgehen, kann ich auch nach 8 Wochen in den Halbjahrestarif wechseln und das Startguthaben bzw. Bonusguthaben für Rufnummernmitnahme und die Gutschrift so nutzen?
-
Magst Du uns die Zusammenhänge erklären?
Ja, zum einen drucke ich meine Kontoauszüge selbst aus. Je mehr Umsätze da drauf sind, desto mehr Aufwand und Kosten. Auf der Kreditkarte sind die Umsätze relativ übersichtlich und schmal aufgeführt. Da drucke ich das zwar auch aus, komme aber selten über eine oder zwei Seiten. Zum anderen bietet Dir die Kreditkarte ja einen kostenlosen Dispo. Das heißt, dass Du das Geld ohne Zinsen später bezahlst. Insofern könntest Du den Umsatzbetrag deiner Kreditkarte solange auf einem Tagesgeldkonto oder bei Trade Republik verzinsen lassen.
-
-
Bei meinem aktuellen Vermieter hatte ich noch nie eine Nachzahlung. Wie ist es eigentlich mit der Steuererklärung für 2023. Kann ich die Möglichkeit der Begründung verlängern, dass ich die Nebenkostenabrechnung noch nicht erhalten habe?