-
Hi,
mein Tipp wäre, dass der Taster vom Auslöser nen Wackelkontakt oder ne Kontaktschwäche hat, bzw. ganz kaputt ist.
Ich denke mal, dass du keine Garantie mehr haben dürftest, also müsstest du es auf deine Kosten reparieren lassen. Passende Anlaufstellen gibts auf http://www.sonyericsson.com .
Ciao,
Christoph
-
Ich kenne das von Autobahnbaustellen so, dass die Schilder in dieser Reihenfolge kommen:
- Ankündikung, dass in x km eine Baustelle ist. Ggf. mit Grafik der alternativen Spurfühung
- V Beschr. 1
- V Beschr. 2
- V Beschr. 3
Das heisst dann ja praktisch, dass schon ein Hinweis auf den Grund der Beschränkung da ist, nämlich dieses 1. Schild. Wenn dann dieser Grund vorbei ist (Man den Bereich mit den gelben Markierung, den Bereich mit nur eiener Spur etc...), kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass die Beschränkung wieder aufgehoben ist.
Ciao,
digitalfan
-
Hi,
Bino-Man:
Nicht ganz: Interessant ist eigentlich nur, dass sich das Schild auf einem Fahrzeug befindet. Es muss sich nicht unbedingt bewegen...
Man denke z.B. an Rasenmäharbeiten auf einer Autobahn. Da sind die begrenzenden Schilder auf auf einem Anhänger oder LKW montiert, der auf dem Seitenstreifen steht, und haben trotzdem Priorität.
Ciao,
Christoph
-
Hi,
has du es auch schon bei buch.de probiert? Die haben teilweise auch exotischere Sachen. Hab ich schon in Verbindung mit Jazz etc. feststellen dürfen 
ciao,
Christoph
-
Hi,
ich kann zwar nicht mit Wissen zur Online Buchung gläzen, aber was zu den Automaten und dem Entwerten sagen:
Ich habe meine Tickets immer an nem frz. Bahnhof gekauft und wollte wg. der langen Schlangen vorm Schalter den Automaten nutzen. Da steht auch drauf, von wegen Kreditkarte und so. Nur dummerweise keine MasterCard, sondern nur Visa oder DinersClub oder Amex glaub ich. Von daher können die Probleme mit der gescheiterten Abholung von Betonmischer kommen.
Dann zum Entwerten:
Ja, man muss sein Ticket theoretisch vorm Betreten des Bahnsteiges selbst entwerten (-> schimpft sich auf frz. composter). Dazu stehen an den Durchgängen zu den Gleisen dann solche Stempelautomaten wie sie auch bei uns in U-,S-Bahn und Bus rumstehen/-hängen.
Jetzt zu dem Zusatz theoretisch: Ich bin mal in nem Restaurant mit nem frz. Schaffner ins Gespräch gekommen und wir haben u.a. über das Entwerten gesprochen. Er hat mir dann erzählt, dass Ausländer das zwar ansich auch machen müssten, aber die Strafe beim Nicht-Entwerten nicht erhoben wird. Eben weil das wohl nur oder fast nur in Frankreich so ist, dass man sein Ticket selbst entwerten muss.
Falls es also diesbezüglich zu Problemen kommen sollte, freundlich daraufhin weisen, dass man nicht aus Frankreich kommt 
ciao,
Christoph
-
Hi,
hier isses eigentlich recht schön erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dosenpfand
ciao,
Christoph
-
hi,
du könntest mal ein Klaviergeschäft fragen, ob sie nicht nen s.g. Treppenpanzer bei sich rumstehen haben.
Hier mal ein Beispiel für so ein Teil: http://www.gesser.de/deutsch/schraegaufzuege/pianoplan.html
Das ist eigentlich ne recht praktische Lösung. Die Teile gibt's auch in etwas größer.
ciao,
Christoph
-
hi,
Icebone:
Der Zusatz "gleichmäßig[]" steht da, damit man davon ausgehen kann, dass jedes Elementarereignis gleichwahrscheinlich ist.
Ihr habt wohl irgendwas mit Laplace-Wahrscheinlichkeiten gerechnet, oder? Da ist das eben die Voraussetzung.
Der Begriff Würfel bezeichnet aber leider in der Tat das Gebilde mit 6 Flächen. siehe auch Definition
ciao,
Christoph
-
... dann gilt dein Ami-Schein aber in D-Land nur so lange, wie dein amerikanisches Visum gültig ist. Danach musst du ihn abgeben und kriegst ab dem 18. Lebensjahr den deutschen Schein ausgehändigt.
ciao
-
Hi,
ich hab mir auch längere Zeit überlegt, in was ich die Ixus packen soll und heuer auf der CeBit hab ich dann hald auch mal nach Taschen geschaut, und dabei die Lowepro Rezo 20 gefunden.
Das ist ne reltiv passgenaue Neopren-Tasche, die man auch am Gürtel festmachen kann. Zum Umhängen ist aber auch so ein Bändchen mit dabei.
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob du nur auf der Suche nach ner originalen Ledertasche warst oder einfach ne passende Lösung gesucht hast, aber vielleicht hab ich dir ja trotzdem geholfen. 
ciao,
Christoph