Wie transportiere ich eine Telefonzelle?

• hi,

du könntest mal ein Klaviergeschäft fragen, ob sie nicht nen s.g. Treppenpanzer bei sich rumstehen haben.
    Hier mal ein Beispiel für so ein Teil: http://www.gesser.de/deutsch/schraegaufzuege/pianoplan.html
    Das ist eigentlich ne recht praktische Lösung. Die Teile gibt's auch in etwas größer.

ciao,
    Christoph

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Auf die einfachste und gebräuchlichste Lösung kommt natürlich mal wieder keiner:

Beim Baumaschienenverleih einen kleinen LKW/Transporter mit offener Ladefläche sowie einen Gabelstapler für 'ne Stunde mieten.

Der Gabelstapler wird via Rampe auf den Transporter gefahren, mit Lastgurten gesichert und dann geht's zum Verkäufer. Dort fährt der GS wieder runter, lädt die Telefonzelle (bitte unbedingt mit Lastgurten sichern) auf und der GS kommt zum Schluss über die Rampe auf die Ladefläche. Am Zielort geht's umgekehrt wieder runter und zum gewünschten Aufstellort.

Alternativ gibt es auch LKW mit eingebautem Minikran oder andockbarem GS - ob man die aber noch so einfach mieten und mit FS Klasse 3 fahren kann entzieht sich meiner Kenntniss.

Und vorsicht: Mit dem GS vorher ein wenig üben - die Pedale sind rückwärts, stop und vorwärts und nicht Kupplung, Bremse, Gas wie beim PKW ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas

Zum Transport würde ich auch vorschlagen einen Transporter zu mieten, kommt sicherlich günstiger als eine Speditionsfirma zu beauftragen.
    Schnapp dir ein zwei Kumpels die dir beim Tragen helfen und dann klappt das!

Dann muss er aber starke Kumpels haben.

• Nachtrag: Den Aufstellort bitte auch sorgfältig auswählen - 800 kg / m² sind nicht ohne... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Alternativ gibt es auch LKW mit eingebautem Minikran oder andockbarem GS - ob man die aber noch so einfach mieten und mit FS Klasse 3 fahren kann entzieht sich meiner Kenntniss.

So, ich habe mittlerweile mit dem Bruder eines Freundes gesprochen, der hat einen LKW mit Minikran, er ist selbstständiger Gärtner. Soweit, so gut.

Allerdings benötige ich nun noch eine Lösung, um die Telefonzelle aus seinem Haus zu bekommen, vielleicht aber transportiert er sie mir bis zum Straßenrand, mal sehen, was er antwortet.
    Ich weiß nicht, ob er so begeistert davon wäre, wenn man mit einer Ameise durch sein Haus fährt! :D

Bei uns Zuhause würde die Telefonzelle draussen aufgestellt werden, direkt neben meiner eBay-Verkaufsagentur.
    Da sollte ich in der Tat noch einmal mit einem Kumpel drüber sprechen, er ist Bauingenieur und dürfte sich mit Statik auskennen.
    Denn wir haben in der Einfahrt Natursandstein, nicht, dass mir dann alles zerbricht.

Wenn dies alles geklärt ist, bleibt nur noch zu hoffen, dass der Auktionspreis explodiert.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Halt da lieber nochmal Rücksprache mit deinem Kumpel, Natursandsteinplatten werden mit ziemlicher Sicherheit brechen. Am besten wäre du machst ein Fundament für die Zelle..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• hmm weiss nicht aber wir haben z.b. schonmal zu 4. einen kleinwagen ausgehoben und paar meter transportiert.. der hatte auch sicher so 5-600kg.
    Ich würde das trotzdme mal probieren mit dem tragen :D
    Klar sind 800kg viel, aber die Telefonzelle ist doch sozusagen rechteckig. An jeder Ecke trägt einer und dann noch an jeder Seite. Also mit 8 ausgewachsenen und starken Männern müsste das IMHO möglich sein. (Ausser du musst die T.zelle 2km tragen) :D

Bzw. du baust dir mal schnell ne kleine "skateboardkonstruktion"... also kleinen stahlrahmen mit stabilem holz drinnen und unten paar rollen.. dann die T-zelle im Haus umlegen und rausrollen. Geht natürlich nur wenn genügend platz vorhanden ist.

• Zitat

Original geschrieben von Lasse

Ich würde das trotzdme mal probieren mit dem tragen :D

Kannst du gerne machen! :D

Ich sag dir dann bescheid, wenn es soweit ist, darfst sogar gerne noch jemanden mitbringen..oder auch zwei..oder drei! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    wie wärs mit: auseinanderbauen (nicht unbedingt in alle einzelteile), um sie dann bequem zu dritt, oder viert wegtragen zu können und dann vor ort wieder aufbauen?

...nur mal so ne idee. ;)

Glaub auch das das besser ist

• Wenn du fertig bist hoffe ich doch auf ein Testbericht von dir mit vielen vielen Bildern oder? :eek:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!