Beiträge von MikePayne

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    das ist eigentlich die entscheidende Frage, hat jemand mit E-Plus schon tatsächlich mal mit mehr als 384K gesurft und Pingzeiten von 80ms-120ms erreicht?

HSDPA-Symbol schön und gut, aber durch die Performance zeichnet sich ja HSDPA aus.

E+ UMTS hat schon nen Ping von ca 100ms - zumindest hier ;)

Oh man.

Zitat

die Information kam von keinem Hotliner sondern wirklich von jemandem aus der Netztechnik der Ahnung hatte.

Ja, ich kenn mich da selbst aus, danke.

Zitat

Was ich dir verdeutlichen wollte: Unabhängig von der Anbindung kann eine Node welche auf HSDPA läuft statt auf Rel99UMTS bei gleicher Nutzeranzahl eine höhere Bandbreite verteilen. (in Absolutwerten)

Das ist Quatsch!! Wie kann ein System mehr vergeben, als es an Basisbandbreite hat?
    Machst Du auch aus Wasser Wein??

Zitat

Und zu deiner Info: Auch UMTS-Nodes sind nicht mehr nur mit 2Mbit angebunden sondern meist 4Mbit oder mehr.

Ich zitiere mich selbst:

Zitat

Ne UMTS-BTS hat min 2 MBit-Basisbandbreite

Liest Du was ich schreibe?? Bzw liest DU was Du schreibst?

zu 1: Ich sprach von UMTS!!
    zu 2: ja wow - das ist doch genau, was ich gesagt habe - die BTS ist zu schmal angebunden, meinst Du der Techniker der Hotline wird da sagen: Ja sorry, aber wir haben da ein Problem mit der Bandbreite der BTS - echt lol dein Beitrag, vorallem handfeste Messwerte...

Zitat

Manchmal könnte man glauben, dass auf Steroide gesetzt bist.
    Wenn ich wegen überlast nur 600K im Hsdpa-Netz erhalte, bekommt der Umts Nutzer an der gleichen Stelle nur 100-200k. Also so wo ist das Problem? Man ist immer noch wesentlich schneller. Und im Allgemeinen ist das HSDPA-netz nicht überlastet sondern läuft über 2Mbit. Das sind Welten in die UMTS nie vorstößt

Das ist Quark.
    Ne UMTS-BTS hat min 2 MBit-Basisbandbreite - und kann somit mehrere Leitungen zu 384 KBit öffnen - wenn dann die Bandbreite dicht ist, kommt einfach keine Verbindung zustande. Was Du erwähnst, ist ne UMTS-BTS, die zu schlecht Angebunden ist (prügelt den Netzbetreiber!) - dann gibts auch schlechte Raten bei UMTS - das kannste aber bei HSDPA genauso haben ;)
    Und wenn HSDPA dicht ist, heisst das noch lange nicht, dass das dortige UMTS auch in den Keller geht (UMTS hat Vorrang gegenüber HSDPA - weil HSDPA nur für Datenverbindungen gedacht ist)!

Zitat

GPRS-Geschwindigkeit ist übertrieben, ich habe selber teils Überlastprobleme aber die Datenraten sind zwischen 300-600K

Meinst nicht, dass selbst das weniger werden wird - mit steigender Nutzerzahl (in deiner Gegend)?

Mir kann man schnell unterstellen, dass ich HSDPA bashe, weil es E+ nicht hat - meinetwegen können sie sich damit auch Zeit lassen, denn ich sehe bei KEINEM Netzbetreiber derzeit eine Problemlösung bei überlasteten Zellen bzw keine Deregulierung des Trafficlimits...