Beiträge von MikePayne

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ja und die Anbindung ans Backbone ist die Achilles Verse.


    E-Plus kann überall HSDPA-Aufschalten und schön ein H oder 3,5G im Handy anzeigen lassen. Wenn aber nicht auch die Anbindung erweitert wird, dann surft man mit HSDPA bei überlasteten 100K Downstream


    Deswegen zuckeln heute schon viele User trotz o2-HSDPA bei GPRS-Speed rum - merkst selber?


    EDIT: Ferse - thx ;)

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    nein Leute es ist nicht das gleiche Problem wie bei HSDPA.


    Beim GSM-EDGE-Netz kommt noch dazu, dass die Luftschnittstelle die Maximal mögliche Bandbreite für die Kunden begrenzt, bei HSDPA ist es meist nur die Anbindung an das Backbone.


    Wenn das wirklich so ist wie von Rudi beschrieben, dann wundern mich die Berichte von T-Mobile und O2 über EDGE-Speedtests nahe der GPRS-Geschwindigkeit nicht....


    Ähm, das mit der Luftschnittstelle trifft sowohl auf EDGE wie auf HSDPA zu - die Protokolle sind anders. Und wenn eine BTS bzw Node HSDPA bietet, wird die Anbindung wohl ausreichend sein, sonst sollte man den Technikern der Netzbetreiber sofort kündigen!


    EDIT: Wg Geschwindigkeit: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3225791#post3225791 und http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3225867#post3225867


    EDGE ist GPRS auf Steroiden - so wie HSDPA bei UMTS ;)

    Zitat

    Original geschrieben von KrowBill
    Soll das heißen, dass eine Zelle ganze 220kbit/s liefern kann und sich alle eingebuchten Kunden diese Bandbreite teilen?!


    Du hast es erfasst. Selbes Prob wie bei HSDPA. Ist auch eigentlich logisch bzw nachvollziehbar.

    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Ich einer stadt mit 170000 einwohnern (Leverkusen) schafft eplus nicht vernüftiges netz anzbieten. mein handy war immer auf netz suche. Hatte Base2 vertrag und Base Internet vertrag. bei Internet war es immer bei gprs. das ist doch nicht normal. bei o2 sitimmt der preis auch und netz ist auch da :D


    Oh man - Herr wirf Hirn vom Himmel!!!


    Ok, scheinbar ist E+ bei Dir nicht ausgebaut - das heisst aber noch lange nicht, dass es überall so ist.
    Es wird genügend Standorte geben, wo es genau andersherum ist.
    Preislich nehmen sich o2 und E+ kaum etwas - etwa selbes Niveau.

    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Das nicht nur o2 hohe preise hat.


    Ich bin auch kein o2 fan oder ich find TM und VF sind die besten netze wenn die günstig wären, wäre ich bei dennen. Aber ich Hasse Eplus!! nach 3 jahren schnause voll :D


    0180 ist via Mobilfunk überall Abzocke.
    Schön das Du von E+ bedient bist, ich von TMO und o2 - trotzdem binde ich das nicht jedem bei jeder Gelegenheit auf die Nase...

    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Hast du mir agen wieviel 0180 pro minute bei TMO,VF,E+ kostet? nicht grad 14 cent oder? auch so um die 69cent


    Und? Was willst du damit (s)agen?


    EDIT: Bitte ändere deine Signatur - ich bezweifel, dass man dort mit 3,6 MB/s surfen kann - Du meinst sicher 3,6 MBit/s ? :D

    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Du ärgerst dich wegen nebenleistung. komisch nur im disen forum mekern die leute über so was. wer ruft schon 0180 nummer regelmäsig von handy aus an? kenne fast keinem.


    Dümmer gehts nimmer - was?


    1. Dein E+ Gebashe und dein o2-Hochgelobe NERVT!!


    2. Schon allein für diverse Hotlines benötigt man die 0180er Nummern - grösster Abzocker ist da bekannterweise die Arbeitsagentur in Hamburg - die sind auch nur über 0180 zu erreichen.
    Also schön die Leute, die eh nix haben, noch mehr ausquetschen. Wenn du niemand kennst der 0180er Nummern anruft - dann ist das schön, aber nicht die Regel!


    3. Egal ob TMO, VF, E+ oder o2 - das sind UNTERNEHMEN - die wollen alle unser Bestes - nämlich unser GELD!


    just my 2 cents


    Fullspeed sind ca 45 KB/s - so wie hier im Hamburg ;)