Telefonica will KPN übernehmen

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Und neben der Technik mag der Kunde anscheinend doch auch einen halbwegs seriösen Vertragspartner und ob die Masse draußen Nebenleistungen&Co kennt oder auch nicht, die Quartalszahlen aus München dürften für die Spanier nicht zufriedenstellend sein.


    o2 sollte das Ruder rumreißen, aber TUN sie es auch, WOLLEN sie es?


    willst du etwas da o2 noch billiger wird als jetzt? sollen die den genion L für 0 euro anbietet? oder den Hsdpa flat umsonst anbieten?


    die sind doch keine wphlfahrt nix auf der welt gibs umsonst jedes unternehmen will geld machen


    Du ärgerst dich wegen nebenleistung. komisch nur im disen forum mekern die leute über so was. wer ruft schon 0180 nummer regelmäsig von handy aus an? kenne fast keinem.

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Dass Kunden sich wegen des Echos ärgern und eventuell abspringen, das kann ich mir vorstellen, wobei ich auch sagen muss, dass ich von diesem Phänomen nur aus diesem Forum weiß und Freunde, die im o2-Netz telefonieren, auf Nachfrage nicht wussten, was ich denn überhaupt damit meinen könnte. Es scheint jedenfalls kein flächendeckendes Problem zu sein.


    Eigene Erfahrungen: Echos gibt es nicht überall, aber ich hatte sie in verschiedenen Großstädten und teilsweise fiel ich mir lautstark selbst ins Wort.
    Ich hörte es auch von anderen und zu lesen ist es auch in den Foren - aber es gibt durchaus etliche Regionen, die davon verschont blieben und wenn man nicht umzieht und/oder umherkommt, kennt man diese Dinge auch nicht; zum Glück dann. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Die 0180er-Sache: Da bleibe ich sehr skeptisch. Wie viele haben die Preiserhöhung überhaupt registriert? Und wie viele stören sich da wirklich daran? Wer kennt die Minutenpreise für Verbindungen zum Sonderrufnummern überhaupt? Das sind alles m.E. keine Fragen, die auf den Durchschnittsnutzer zutreffen.


    Es gab Berichte hier von Händlern, bei denen verärgerte Kunden ankamen weil die Rechnung seltsam hoch waren.
    Wir sollten nicht so tun als würde niemand die Rechnung kontrollieren und niemand Kenntnis von Tarifen haben.


    Meine Erfahrungen als es noch keine "Nebenleistungen" gab: Ich verstand nicht warum man nicht zu o2 ging weil sie eben günstig waren und eine Festnetznummer bieten - es war meist das Geschäftsgebahren von o2, das nicht wenige abschreckte; inzwischen verstehe ich warum.


    25% Marktanteil wären wohl machbar für o2, aber dann muß man neben guter Technik und guten Tarifen auch anders mit seinen Kunden umgehen und bis auf halbwegs guter Tarife sehe ich Laie bislang wenig.


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    willst du etwas da o2 noch billiger wird als jetzt?


    Ja, ich halte Mobilfunk noch für zu teuer; bei allen. Und Gewinn machen sie auch weiterhin.


    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Du ärgerst dich wegen nebenleistung. komisch nur im disen forum mekern die leute über so was. wer ruft schon 0180 nummer regelmäsig von handy aus an? kenne fast keinem.


    Nein, ich akzeptiere sie nicht, diese Nebenleistungen, schon gar nicht wenn sie nicht definiert sind und ohne zu informieren für (m)einen Vertrag gelten sollen; völlig unabhängig ob man 0180 anruft oder nicht. (Übrigens sind 0180!=Nebenleistungen, sondern ein Teil davon.)


    Übrigens: Wenn ich 0180 anrufen muß, werde ich es definitiv über das Handy tun weil ich seit Jahren keinen Festnetzanschluß mehr habe. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Du ärgerst dich wegen nebenleistung. komisch nur im disen forum mekern die leute über so was. wer ruft schon 0180 nummer regelmäsig von handy aus an? kenne fast keinem.


    Dümmer gehts nimmer - was?


    1. Dein E+ Gebashe und dein o2-Hochgelobe NERVT!!


    2. Schon allein für diverse Hotlines benötigt man die 0180er Nummern - grösster Abzocker ist da bekannterweise die Arbeitsagentur in Hamburg - die sind auch nur über 0180 zu erreichen.
    Also schön die Leute, die eh nix haben, noch mehr ausquetschen. Wenn du niemand kennst der 0180er Nummern anruft - dann ist das schön, aber nicht die Regel!


    3. Egal ob TMO, VF, E+ oder o2 - das sind UNTERNEHMEN - die wollen alle unser Bestes - nämlich unser GELD!


    just my 2 cents

    o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat


  • Hast du mir agen wieviel 0180 pro minute bei TMO,VF,E+ kostet? nicht grad 14 cent oder? auch so um die 69cent

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Hast du mir agen wieviel 0180 pro minute bei TMO,VF,E+ kostet? nicht grad 14 cent oder? auch so um die 69cent


    Und? Was willst du damit (s)agen?


    EDIT: Bitte ändere deine Signatur - ich bezweifel, dass man dort mit 3,6 MB/s surfen kann - Du meinst sicher 3,6 MBit/s ? :D

    o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

  • Zitat

    Original geschrieben von MikePayne
    und? was willst du damit (s)agen?


    Das nicht nur o2 hohe preise hat.


    Ich bin auch kein o2 fan oder ich find TM und VF sind die besten netze wenn die günstig wären, wäre ich bei dennen. Aber ich Hasse Eplus!! nach 3 jahren schnause voll :D

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Das nicht nur o2 hohe preise hat.


    Ich bin auch kein o2 fan oder ich find TM und VF sind die besten netze wenn die günstig wären, wäre ich bei dennen. Aber ich Hasse Eplus!! nach 3 jahren schnause voll :D


    0180 ist via Mobilfunk überall Abzocke.
    Schön das Du von E+ bedient bist, ich von TMO und o2 - trotzdem binde ich das nicht jedem bei jeder Gelegenheit auf die Nase...

    o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Hast du mir agen wieviel 0180 pro minute bei TMO,VF,E+ kostet? nicht grad 14 cent oder? auch so um die 69cent


    49 Cent / Minute - also 20 Cent weniger.


    Hab erst vorherige Tage noch eine 0180er angerufen. Da kann ich mir jedenfalls bei denen schon sicher sein, das diese nicht heimlich und rückwirkend bei bestehenden Verträgen den Preis (wie O2) auf 69 Cent/Minute erhöhen. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Deine deutschkenntnisse sind sehr gut raj.
    SCnr
    Gruss mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Das nicht nur o2 hohe preise hat.


    Ich bin auch kein o2 fan oder ich find TM und VF sind die besten netze wenn die günstig wären, wäre ich bei dennen. Aber ich Hasse Eplus!! nach 3 jahren schnause voll :D





    Also das DU KEIN O2 Fan bist, ist wahrlich hier für jeden ersichtlich.


    Erzähl mal, warum Hasst du Eplus bzw. hast die schnause voll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!