Beiträge von Johnnie5

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Genau das habe ich mit meinem alten Notebook-Akku gemacht. Nach 6 Monaten derartiger Lagerung, hatte der Akku noch Leistung für etwa 2 Minuten Betrieb.

Noch Fragen?

Ich habe mit dieser Vorgehensweise bisher gute Erfahrungen gemacht. Mein Akku hält nach 4 Jahren immer noch gute 2,5 - 3 Stunden, ursprünglich waren es maximal 4,5 - 5 Stunden.
    Natürlich sollte der Akku bei längerer Nichtbenutzung ab und zu entladen und wieder geladen werden, und man muss aufpassen dass es nicht zur Tiefentladung kommt, weil man ihn z.B. monatelang im Schrank liegen lässt...

Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn Du das Netzteil nutzt UND den Akku drin lässt werden keine Zellen zerstört (welcher Vogel hat eigentlich diese Urban Legend in die Welt gesetzt :confused: :flop: ).

Hm, mein Wissensstand ist folgender:
    Wenn der Akku ständig im Gerät ist, wird der Alterungs- bzw. Zersetzungsprozess beschleunigt und zwar durch
    - die Abwärme des Notebooks
    - im vollgeladenen Zustand aufgrund der höheren Zellenspannung
    - häufige Miniladevorgänge bei schlechter Ladeelektronik

Daher Akkkus, wenn längere Zeit nicht benötigt, möglichst bei ca 50 Prozent Kapazität außerhalb des Notebooks kühl aufbewahren und gelegentlich (z.B einmal im Monat) durch Laden/Entladen kalibrieren und fit halten.

Re: Re: Handyverträge Anzahl

Zitat

Original geschrieben von MiSeRy81
    Ein bissl krank ist das schon, oder? Was will man damit?

Wahrscheinlich alles "Kleinkredite" und "Finanzierungen"

Edit: Basito

Na bei der Menge sollten es mind. 2000 sein :D

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    kann mir jemand sagen, ob der gutschein auch auf ebay.uk funzt? bräuchte mal wieder rasierklingen -.-

"Teste" es doch mal mit einer "Immediate Payment" Auktion auf ebay.com, wenn's da funktioniert, sollte es auf ebay.uk eigentlich auch funktionieren

Hier steht wie es geht:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3121298#post3121298

Hier ist ein passendes Angebot mit "Immediate Payment required"
    http://cgi.ebay.com/Koolance-T…ing_W0QQitemZ380060387546