Beiträge von sopor

Zitat

Handykosten entstehen ja nicht wenn man eine gescheite Karte hat, und die soll man ja nur nutzen wenn das Telefon nicht funktioniert, und das sollte ja normalerweise nicht mehr wie einmal im Jahr vorkommen.

Nun den Anschluss hat sie nun ca. 4 Monate und schon gibt es wieder Probleme. Sie hat nur ne Blau-Karte und da fallen nunmal 10 Cent pro Minute an, wenn sie dringend jemanden anrufen muss.

Ja auch ich habe NGN und bisher keine probleme, ausser das ich nun noch die VF.Daten bräuchte , damit ich meine neue Fritzbox nutzen kann.

Meine Mutter erhielt gleich alle Daten geliefert, das bekam ich vor einem Jahr noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Leg ihr halt ein Handy daneben für Notfälle?!

Du wirst mit InternetTelefonie nie diese Ausfallraten
    erreichen die ein Festnetz Anschluss hatte.

Hat sie ja . Nun mein VF-Anschluss in läuft ja auch problemlos. Nur wer steht dann immer für die handykosten grade. Ausserdem ist es bei schwerhörigen Leuten mit Handys deutlich schlechter zu telefonieren als mit dem Festnetz-Tel.

Zum Glück kommt sie mit der Freisprechfunktion meines alten 6233 relativ gut klar.

Habe meiner Mutter auch einen VF Vertrag angedreht und zum Anschalttermin, war sie fast 4 Wo. ohne Telefon.

Dann lief es endlich und nun ist sie wieder seit Montag ohne Telefon, was soll das eigentlich. Bei VF heisst es immer die Telekom ist schuld und gibt keine Rückmeldung.

Sind die bei VF wirklich so schwach und können der Telekom nicht mal Druck machen?

Kommt man eigentlich aus dem 24 monatsvertrag eher raus, wenn man stets diese grossen Ausfälle hat?

Meine Mutter ist nicht mehr die Jüngste und wenn man nun mal den Arzt anrufen muss, was dann? Da haftet natürlich wieder kein Anbieter für, was?

Bisher war es nur Telekomanschluss, doch seit dem Wechsel häufen sich Ausfälle, die nie aufgetreten sind. Mir schwant da Manches, das sich die Telekom hier dann doch etwas an den Wechslern "rächen" will.

Habe Interesse an diesem handy, allerdings sollte es mind. sehr gut erhalten sein, da es ein Geschenk sein soll.

Preislich dachte ich allerdings schon an 175-190€ inkl.

Menno gestern geupdated und nun kann ich nach Hardreset und neueinspielen der Daten kein Internet mehr nutzen "Gateway reagiert nicht". Dies sowohl mit W-Lan als auch mit E-Plus-Verbindung.

E-PLus auch nochmal neu eingerichtet, half nix.

Vor dem Update lief es ganz gut.

Jemand nen Tip?