Beiträge von mayday7

    So nebenbei, weil manche so eine Absicht impliziert haben, den Gutschein einsacken und dann den Freenetvertrag widerrufen, wird nicht gut laufen ;) , Saturn wird sich bestimmt bei euch melden.
    Nebenbei möchte ich euch auf das neue Strato Angebot aufmerksam machen, ende der nächsten Woche verfügbar, Strato gehört zu Freenet imho.
    Strato verlangt 33€ inklusive Flat und schaltet bis zu DSL 16000, denke es ist das bessere Angebot.
    Wenn ihr nicht unbedingt auf den Gutschein aus seid, sondern Speed sehen wollt, zum günstigen Kurs.
    gruß mayday7

    In meinem zweiten Fax, wo ich auch sachlich blieb(bei Gott, das viel mir schwer lieber wäre ich verbal amokgelaufen, glaubt mir das:D;) ) habe ich geschrieben, das ich eine ausserordentliche Kündigung an Arcor geschickt habe und diese noch bestand hatte.
    Arcor hatte mir bestätigt mitte 2007 rauszudürfen, weil Alice denen dann nur kündigung geschrieben hatte(weiss ich nicht aber halt die vermutung einiger, warum sollte Arcor unnötig anecken wollen, no comments please:D) und habe auch noch erwähnt, dass bei weiterer Nichtkooperation wegen meiner Rufnummernportierung, ich eine meldung an den örtlichen Verbraucherschutz machen werde, zudem ein Anwalt konsultieren werde.
    Ob nun die Erinnerung, dass ich schriftlich ausserordentlich gekündigt habe oder die erwähnung mit dem Verbraucherschutz und co gefruchtet hat, mir egal
    Ich werde scheinbar mitte Dezember umgeschaltet, arcor hätte dies nun an Alice geschrieben, daher bin ich positiv gestimmt:), es kann aber noch alles schiefgehen:D
    Russisch Roulette das ganze irgendwie :cool:
    gruß mayday7
    P.S. Habe nur Faxe geschrieben, nie angerufen, ich zahle doch nicht Hotlinegebühren a 24 Cents, bei Alice ist die Hotline kostenlos, es sei denn man hat Windowsprobleme, Störungen, vertragliche Angelegenheiten werden nämlich kostenlos entgegen genommen, das ist ein Faktor

    Der Internetzugangsgeschäft geht doch 2007 auf hansenet über, die aolkunden sollen Vorzugsangebote kriegen, um auf Hansenet alias Alice-dsl Komplettangebote rüberzuwechseln, wer nicht will, bleibt bei AOLresale, höchstwahrscheinlich unter dem Alicenamen, könnt das dann bedeuten, dass Hansenetkunden auch AOL Mobile nutzen können, diesem Angebot würde nichts im Wege stehen, Alice nutzt Telefonica infrastruktur, warum dann nicht auch o2?
    Das wäre super, wenn ich als Alicekunde auch AOLmobile nutzen könnte. die 20 MB reichen fürs wappen total und der Tarif ist auch relativ attraktiv halt zusammen mit dem datentarif.
    hrgajek: ist die Situation schon geklärt, wie dann verfahren wird, der Zugangsgeschäft gehört dann ja alleine Hansenet/alice und ich kann mir nicht vorstellen, das dann o2 den Tarif einfach einstampft oder?
    gruß mayday7

    Zitat

    -kann man ein normales Fax damit betreiben?


    Kein Plan, bei Alice mit "spezieller" Konfiguration schon, ich empfehle mail2fax Lösungen, einfach ein Dokument was du unterschrieben hast, scannen und dann per Mail2fax Dienst verschicken, das gibts sogar bei Freemailanbietern.
    Ich nutze pbx-network bald, die haben den Dienst auch integriert und haben das bessere roundabout finde ich.

    Zitat

    -kann ich hinter der Friz Box auch eine ISDN-Anlage betreiben (also mit 2 Leitungen gleichzeitig telefonieren?)


    Ich wechsle mitte nächsten Monat zu Alice, fast das gleiche nur halt wie oben zu lesen ist, nur halt das Freenet keine eigene Infra hat und entsprechend keine Sprache per IP zu ihrer Hardware routet.
    Normal müsste alles so weit funktionieren mit der von Freenet beigelegten Fritz Box, die Fritz Box ist auch eine ISDNanlage, alles was die schafft wird an Netzmerkmal auch gehen denke ich,
    Letzten endes ist Alice und Freenet in meinen Augen VoIP, es kommt auf dein Upload an und diese sind bei Freenet nicht umsonst im 1000er und 3000er mit 384 angegeben, damit dürftest du ohne Problem zwei gleichzeitige Gespräche führen bei bester qualität, sofern du kein Torrent, emule und andere Bandbreite beanspruchende Programme am laufen hast.
    Surfen und Telefonieren kein Problem und ein download nicht wirklich, aber wenn up und down zu sehr beansprucht werden, dann gibts Aussetzer, das sind die allgemeinen Erfahrungen hierzu.

    Zitat

    -wo wäre sonst noch ein Nachteil gegenüber einem Angebot von Alice?


    Hotlinenummern alle gecheckt, nein???
    Dann tue es und frage dich wieso Freenet einer der einzigen VoIPanbieter ist bei denen 0900er realisiert wurden:D.
    Kannst ja mal hier hin schreiben, ob das geändert wurde, wenn der Anschluss ausfällt und man vom Handy aus eine 0900er anrufen will, ich weiss nicht :rolleyes: , ich meine wenn ich schon eine 0900er anrufen soll, erwarte ich bei Freenet egal ob Mann oder Frau am Hörer, dass die mir noch sagen(zumindest in einem Nebensatz;) ), was für ein Hengst ich bin, ansonsten habe ich ein blödes Gefühl einfach so 1,24€ zu zahlen, meine Meinung, eine Störungsmeldung ist bei serviceorientierten Unternehmen eigentlich immer kostenlos, gehört zum guten Ton, daher entschied ich mich gegen Freenet und für Alice, bei Alice zahlt man nur wenn man hilfe zur Windowskonfiguration haben möchte, aber niemals für Störungen die beim Netzbetreiber liegen, das ist ein Pluspunkt.
    gruß mayday7
    EDIT: habe nebenbei etwas anderes gemacht;), daher mein spätes posting

    Ich gebe mein Paket im Kiosk bei uns in der nähe ab, der dpd dienst schaut dort alle zwei oder drei Tage vorbei und bis es dann abgescannt und ins System eingepflegt ist dauerts noch.
    Meine Erfahrungen mit der DPD waren sogar, bevor es online erscheint, ist es schon beim Empfänger.
    Ich würde mal sagen normal. warte bis morgen, dann wirds vielleicht auch online zu lesen sein.
    gruß mayday7
    P.S. Anmeldung brauchst du nicht!

    Das ist einfach das üble bei o2, bei allen Anbietern hat man eine Kostenkontrolle funktion, sprich nach ein oder spätestens zwei Tagen, steht drinne wieviel kosten man schon hat, nur bei o2 hat man das nicht .
    Als entschuldigung kommt das Tmobileroaming, aber ausgerechnet bei loop können sie es doch anbieten und die angefallenen kosten sind in der Regel nach einem tag schon aufgezeichnet.
    o2 soll mal auch diese heilige Kuh schlachten, die Angst das der Kunde nicht mehr telefoniert, wenn er weiss, wieviel Gebühren schon angefallen sind, ist falsch, im Gegenteil, der Kunde wird nicht telefonieren, wenn er im ungewissen ist, ob sein Rahmen schon gesprengt ist.
    gruß mayday7

    Du meinst ohne Tcom, nein gibt es noch nicht, allerdings bietet der neue Eigentümer von AOL einen entbündelten DSLanschluss für 30€, nennt sich Alice light, du kannst für weitere 2€ einen Analoganschluss hinzubuchen, solltest du im Sphairongebiet wohnen, dann ist das ein VoIPanschluss wie bei Freenetkomplett(gleiche Infrastruktur wird genutzt) und in manchen Gebieten bekommst du echtes Analog z.B. hamburg oder lübeck.
    gruß mayday7

    Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
      mayday7


    reines FreenetDSL wird ausschließlich in Verbindung mit T-Com-Anschluss angeboten.


    Davon zu unterscheiden ist FreenetKomplett. Siehe auch deren Homepage.


    Hi, sorry habe es übersehen, dachte du nimmst Freenetkomplett.

    Zitat

    lso ich kann problemlos meinen anschluß zum jahresende kündigen.


    wird das dann "fließend" übergehen??


    Du willst auf jedenfall zu Freenetkomplett;), wenn deine Vertragslaufzeit auch dann endet, wird das so gehen.
    Falls du deine Rufnummern mitnehmen willst, solltest du in deiner Kündigung hinweisen, dass du deine rufnummern zu Freenet mitnehmen willst.
    gruß mayday7