Beiträge von mayday7

Wäre denkbar, aber Big T hat glaube ich über 30 Millionen Kunden, was interessiert die das(zu diesem zeitpunkt;) ), ob ein paar hunderttausend Kunden derzeit zur Konkurrenz laufen, das beeindruckt die nicht, deshalb solltest du dir keine großen Hoffnungen machen!
    Die 60€(oder warens 30€ für Analog und 60€ für ISDN) bleiben erstmal!
    gruß mayday7

Dein Threadtitel ist etwas falsch, du stellst ja keine Frage zu den neuen Tcomtarifen, sondern du willst ja nur wissen, was für gebühren anfallen, wenn du zu Big T gehst!
    Ich weiss es zwar nicht 100%ig, aber 60€ fallen imho für den telefonanschluss an!
    Da scheinbar Big T noch nicht genug Leute weggelaufen sind, können die es sich leisten Geld zu verlangen für den Anschluss des Telefonanschlusses!
    gruß mayday7

Die haben sogar einen gesperrten Bereich nur für Arcor Kunden, nehme stark an, dass dies für dich später von interesse sein könnte ;)!
    Daher meine Empfehlung melde dich jetzt dort an und frage die Arcormitarbeiter dort sofort aus und später wirst dort nur profitieren können!
    gruß mayday7

Zitat

Mit DSL und externer 8 GB Volumenflat käme man auf ca. 50 €, immerhin 10 € weniger als Arcor, Alice etc.

Deine Rechnung ist falsch ;)
    Ein Volumentarif mit einer Flatrate gleichsetzten zu wollen ist falsch! Du bekommst für 40€ DSL 1000 mit Flatrate und nichts anderes ist als Vergleich relevant ;) Verstehst du, wir reden hier über Äpfel, da kannst du nicht einfach die Aufmerksamkeit auf Birnen lenken!
    Bei Big T bekommst du für 63€ im günstigsten Fall DSL 1000 mit Flatrate und daher ist Arcor, Versatel und co 23€ günstiger und und mit Telefonieflatrate sogar immernoch ganze 3€, daher haben Big T Kunden das nachsehen!
    Im übrigen bist du nicht bei 50€ sondern ca. 55€(Ortsnetzflat), denn ich nehme mal an du beziehst dich auf das Congsterangebot(congster gleich Big T, ich weiss) mit 8 GB, die gibt es imho nicht bei T-Online selber!
    Da zahlt man lieber 5€ mehr und hat eine echte Flatrate und telefoniert in alle Vorwahlen(über 5000 imho) kostenlos!

Zitat

Es kommt eben auf das Nutzungsverhalten an.

*unterschreib*
    Trotzdem ist dein Einwand mit Volumenflat an dieser Stelle nicht wirklich angebracht und für mich nicht relevant! Da muss ich ja mein Surfverhalten anpassen, um günstiger als bei der Konkurrenz zu sein! Verfolgst du die großen Kritiker der Netzbetreiber hier im TT(im Provider- & Netzbetreiberforum), ich kann mich nur denen anschließen und sagen, dass ich kein "Happy Hour" telefonierer sein will und mir nicht den Ort meiner telefonate diktieren lassen will! Das ist das Problem, die meinen zu wissen, dass alle in Deutschland lebenden ganz genau in ihre Profile passen und dies deckt sich leider nicht mit der Realität!

Zitat

Vielleicht kenne ich auch einfach zu viele Leute, für die der neue Tarif ideal wäre

Scheint so zu sein, denn ich kenne nur Leute, deren Bekannte in ganz Deutschland zuhause sind, manche wohnen in Frankfurt, Hamburg, Dortmund und diese Liste kannst du weiter fortführen! Sehr oft rufe ich nach Hamburg an!
    Aber ich bleibe ja dank des 1 Cent rund um die Uhr Tarifs von meinem Anbieter unter 15€ im Monat :)! Sollte man sich unbedingt ausrechnen und auh Preselectionanbieter mit einbeziehen!
    gruß mayday7

Zitat

Für viele (Großstädter) ist der Tarif schon ganz interessant

OK, die Leutem die in Frankfurt, München, Berlin und anderen Städten mit vielen Einwohnern mag es interessant sein!
    Und vor allem finde ich es wieder mal nur eine halbe Sache von Big T, die hätten gleich 20€ nehmen sollen und das ganze Festnetz kostenlos machen sollen, um den anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen! Aber wer von uns hat das ehrlich gesagt erwartet

Zitat

daß man für den T-Net Standard inkl. Ortsvorwahl-24h-Std. Flat zusammen 25,61 € / Monat zahlt. Das bekommt man weder mit Alice noch mit Arcor, Versatel etc.

Ja, da hast du natürlich recht und wenn ich vor 18 Uhr meine Schwester ausserhalb des Ortsnetzes anrufen will, dann zahle ich 12 Cent(Gott sei dank nutze VoIP und zahle nur 1 Cent)!
    Bei Alice bezahl ich gleich zu meinem Analoganschluss 20€ und habe ganz Deutschland kostenlos :top:!

Zitat

bloß finde ich das Angebot gut, wer hätte sowas von der TCom erwartet?

Garantiert hätte keiner so ein Angebot von Big T erwartet, auch wenns halbherzig ist, aber trotzdem nett vor allem für Studenten die kein Preselection haben dürfen, da sie den Sozialtarif von Big T nutzen!

Zitat

Na ja, unter dem Druck des Wettbewerbs ist vieles möglich.

Scheinbar war der Druck nicht stark genug, sonst hätten sie auch eine uneingeschränkte Flatrate angeboten!
    So gehen wir aber nun ein Schritt weiter! Was passiert wenn ich DSL haben will?
    Du sagst, dieser tarif mit einem Standardanschluss wäre ja so günstig! Ich nutze aber noch DSL mit Flarate und zahle dafür ca 63€! Für 60€ bekomme ich bei der Konkurrenz DSL 1000 und telefonflat(für alle Vorwahlen Deutschlands ;) ) mit ISDN zusammen!
    Bei Big T wäre ich ja bei 73€ und könnte nur ins Ortsnetz kostenlos telefonieren!
    Big T kann immer noch nicht der Konkurrenz das Wasser reichen, weswegen ich nach dem Ende meines jetzigen DSLvertrages auch bei Arcor bin!
    Nicht wegen Telefonie, sondern wegen DSL, wenn man bei Big T DSL 3000 nutzen will, hat man ne menge Fixkosten am Hals!
    gruß mayday7

McTristan: es gehört nur deine Vorwahl zum Ortsnetz in diesem Tarif laut dem teltarifartikel!
    Tipsy: ob das so oft vorkommt, dass man sein soziales Zentrum nur in einer Vorwahl hat, bei der Telekom gehören noch vier fünf andere Ortvorwahlen zu meinem Bereich bei dem Tnet Standardtarif, die fallen weg!
    gruß mayday7

Du hast nicht weiter geschaut,
    es nennt sich "Nebenzeitflatrate" und ist ab 18 Uhr Werktags gültig für alles was ausserhalb des Ortnetzes liegt!
    Die Nebenzeitflatrate kostet 5€ extra, beide zusammen macht 15€!
    Da zahlt man lieber gleich 20€ bei Arcor und und kann jederzeit telefonieren wohin man will, ich rate aber trotzdem es sich auszurechnen!
    Ich zum Beispiel telefoniere für 1 cent rund um die Uhr ins Festnetz, das wären 1500 Minuten für 15€, die ich einfach nicht schaffe, von daher ist es keine alternative für mich!
    Wenn man Kinder hat kann es sich bestimmt lohnen!
    gruß mayday7