Beiträge von mayday7

http://www.infas.de hat sich schon per Brief schriftlich an mich gewandt, doch da ich die nicht zuordnen konnte, habe ich die auch per Brief(enventuell per email) abgewiesen!
    Komisch wie die mich alle finden!
    Kennst du infas.de, hast du erfahrungen mit denen gesammelt! Kann man sich dort als Handynarr und als "Sonyericssonideologe" vorstellen :D!
    Würde mir bestimmt Spass machen, aber auch nur, wenn ich mich bei denen melde!
    gruß mayday7

Ich habe keine persönliche Daten preisgegeben, da alles automatisiert wie eine Bandansage war!
    Ich habe zunächst vermutet, dass nach kurzem Warten auch ein Mensch rangeht und ich dann mein Trollmodus anschalten kann, aber leider nein!
    Man sollte per Tastendruck entweder ja(Taste 1) oder nein(Taste2) drücken und ich sollte halt einen Reisegutschein(45€ :rolleyes: ) erhalten, bei der ersten Frage habe ich gemerkt, dass da kein Mensch rangehen wird und habe aufgelegt!
    Ein Bekannter, der auch im gleichen Ort wohnt hat auch so ein Anruf erhalten und hat VoIP Spam vermutet, doch kontrolliert hat er dies nicht, aber ich habe es heute(gestern;) ) direkt kontrolliert und es war ein Festnetzanruf und kein VoIPanruf!
    Dieser Thematik versuchen einige deutsche Anbieter schon zu verhindern, indem sie "spamschutz" in ihre Systeme einbauen!
    In Amerika scheint es sowas zuhauf zu geben, dass auf bandgesprochene Ansagnen per VoIPanruf zuhause klingeln und das manchmal Nachts(war mal bei teltarif zu lesen)!

Zitat

ist Dir denn irgendein Schaden (finanzieller Art) dadurch entstanden?

Nein, werde auch meine Telefonrechnung überprüfen, aber dieser Bekannte von mir, meinte auch das sich ein Marktforschungsunternehmen sich bei ihm gemeldet hat mit automatischer Ansage und dergleichen, daher scheint es System zu haben imho)!
    Man kann zwar auflegen, doch ich würde gerne erfahren, woher die meine Adresse(oder halt meine Nummer) her haben?

Zitat

Die Nummer war bestimmt auch unterdrückt? - Also wie sollte man den Urheber, selbst wenn man es wollte, finden?

Nur Tnet Standard, kein Komfortpaket! Leider und somit würde mir Clip nichts nützen, wenn ich es hätte, nutze noch ein Telefon mit CT1+!:D(Steinzeit lässt grüßen)!
    Naja, ein angeblich seriöses Marktforschungsunternehmen hätte sich mit irgendeinem Namen gemeldet, sodass ich auch ein Email oder dergleichen schreiben kann, dass man mich nicht mehr anrufen soll!
    Es existiert angeblich ein Robinsonliste, wenn man sich einträgt soll man von keinem Marktforschungsunternehmen mehr konsultiert werden!
    Kennt jemand die Webseite, obwohl ich eigentlich im Handybereich schon gerne etwas beitragen würde, zur Gestaltung der nächsten Modelle(aber nur per internet)?
    gruß mayday7

Ich habe heute ein Anruf bekomen, der vollkommen automatisch war!
    Zuerst habe ich gedacht, es sei dieses VoIP Spam, was in den USA normal zu sein scheint, aber ich konnt ja überprüfen, ob es per VoIP reinkam(was es nicht tat)!
    Es hat sich also jemand per Festnetz bei mir gemeldet, aber weder Namen, noch Adresse, rein gar nichts!
    Es hieß sie seien ein Marktforschungsinstitut, zuerst habe ich angenommen, dass irgendwann auch ein Mensch rankommt(dem/der hätt ichs gegeben :D), doch da war rein gar nichts!
    Die Fragen wurden einfach gestellt und man sollte per Tastendruck bestätigen!
    Und immer noch kein Name, sowas ist wirklich unseriös, kennt das jemand oder hat davon gehört!
    Ist es Wert, sowas an den örtlichen Verbraucherschutz zu melden, ich finde das schon sehr komisch!
    gruß mayday7

Zitat

Bleibt die Frage, ob man bei den Web-SMS-Angeboten nicht irgendwann mit Werbe-SMS zugemüllt wird. Dann dürfte die Freude an den gesparten paar Cent schnell nachlassen...

Hallo Marko, was meinst du damit!
    Inwiefern soll man mit Werbebotschaften zugemüllt werden? Meinst du, dass der Absender(was nicht so ärgerlich wäre) oder der Empfänger(was wirklich ärgerlich wäre) zugemüllt wird! Hast du da Erfahrung gesammelt, bin bisher bei yeesy.de und alles war korrekt!
    Nur jetzt muss der wechsel kommen:D!

Zitat

Desweiteren bieten Sie eine Software für den Desktop an wo Du mit einem Klick zum SMS schreiben kommst

Das tut auch sms77.de!
    Ich werde die mal austesten, schade ich war bisher sehr zufrieden mit yeesy.de, aber irgendwann muss man sich auch mal trennen!
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von geo
    Eine gute Adresse ist eigentlich SMS77

Das funzt ganz gut!

Zusätzlich kann man es auch vom Handy aus nutzen, wenn man eine Wap-Flatrate hat.

Dieser Anbieter gefällt mir von den Preisen her!
    5,5 Cent wollen die für eine Standard SMS(mit eigener Absenderkennung) und
    1) wieviel Guthaben muss man dahin überweisen!
    2) Was kannst du über zuverlässigkeit und Seriösität des Anbieters sagen, wie lange sind die auf dem Markt!
    3)Wie lange bist du dort schon Kunde!
    gruß mayday7