Beiträge von mayday7

Bei der Telekom hatte ich vor Unlimited Zuhause in Südwestfalen ca. 450mbits und unterwegs in der Nähe der Signal Iduna Stadions Dortmund ca. 800 mbits.

Die Telekom hat schon ordentlich ausgebaut und da ich ein Speed Junkie bin und mir das gefällt, fehlt mir das irgendwie seit Unlimited.

Für mich hat aber Vorrang, dass ich am Zweitwohnsitz via Hotpot Internet habe, dank der Unlimited Simkarte.

Wäre ich bei o2 hätte ich wegen dem Speedlimit keine Bauchschmerzen, gibt bei uns viele Orte, wo man keine 50 Mbits bekommt miz o2 oder sogar nur 6 mbits und weniger getestet mit der o2 Testkarte.

Von daher das Telekom kann an vielen Orten deutlich mehr als 100 Mbits leisten, doch das muss man nicht unbedingt haben. Ich bleibe bei Magenta Eins Unlimited.

kann jemand sagen, wie lange der Wechsel auf unlimited bei euch gedauert hat? Bei uns sind bisher drei Wochen verstrichen und wir haben immer noch den Magenta Eins Plus.

Wir wollten jetzt eine Teens Karte aktivieren, doch das geht derzeit nicht.

Für einen Bekannten, der Magenta 1 Plus hat, habe ich die in der Email angegebene Hotline angerufen und den Wechsel in Unlimited angestoßen. Der Bekannte spricht schlecht Deutsch.

Der Wechsel soll in etwa zwei Wochen dauern, wird in dieser Zeit nochmal bei ihm auf sein Handy angerufen? Das wäre ein Problem, da er kaum Deutsch spricht.

Meine Frage wäre, nachdem ich den Wechsel angestoßen habe, muss man nochmal aktiv werden und irgendwas machen? Oder ist die Geschichte jetzt durch?

Bei mir ist es auch eine gute Alternative.

Habe o2 unlimited für 30 Euro und alle Geräte im Haus per Hotspot verbunden und es läuft Perfekt.

Das ist aber halt sehr ortsabhängig, ich habe in Dortmund mit o2 indoor kein Empfang, da kann ich gar kein Hotspot verwenden.

Während Telekom halt dort versorgt.

Mein Magenta 1 Unlimited ist seit gestern aktiv, habe gestern VDSL 50 bekommen und bin zufrieden.

Wohne in Südwestfalen und kann nur von Vodafone Mobilfunk, Vodafone DSL und Vodafone Kabel in unserer Region abraten. Das Vodafone Handynetz ist ein Witz bei uns, selbst an zentralen Orten schlechter Datendurchsatz und Ping. Vodafone DSL hatte Jahrelang Probleme, man bekam immer Geschwindigkeitsabbrüche und Vodafone Kabel ist auch ein Witz(Diese Aussage ist ausschließlich auch meine Region begrenzt, mag sein, dass die bei Yiruma ordentlich ausgebaut haben). Aktuell ist mein Neffe bei Vodafone Kabel ehemals Unitymedia und die Leitung bricht mehrmals täglich weg. Da kommt keine Freude auf, die Telekom ist bei uns am stabilsten.