Apple hat bei der AW 6 die ladegeschwindigkeit erhöht und beim Apple Watch 7 nochmals erhöht. Trotzdem dauert das Aufladen noch ewig. Es sollen ja beim AW7 45 Minuten sein bis es auf 80 Prozent geladen ist.
Sorry, da ist noch massiv Luft nach oben. Wer jetzt einen Magsafe Duo gekauft hat, kann die Apple Watch schonmal nicht schnellladen.
Sollte jetzt ein neues Magsafe Duo rauskommen, wäre ich wohl wenn die Apple Watch 8 rauskommt unzufrieden, da Apple dann nochmal die Ladegeschwindigkeit gesteigert hat(vielleicht)und ich 150 Euro für ein Magsafe Duo ausgegeben habe, dass wieder veraltet ist und durch ein neues ersetzt werden soll, so richtig nachhaltig ist das seitens Apple nicht gedacht, warum auch!
Von daher, teure Lademöglichkeiten wie der Magsafe Duo kommen bei mir erstmal nicht in Frage. Oppo hatte eine Wear OS Smartwatch herausgebracht, die in 20 Minuten 80 Prozent geladen hatte.
Wie ich Apple kenne, werden die von Jahr zu Jahr die Ladegeschwindigkeit erhöhen und zwar immer häppschenweise.
Von daher kann man in Ruhe mal abwarten, was da so in ein paar Jahren kommt.
Meine Ladestation ist ein billiges und langsam ladende Station, aber ich lege da nachts meine AW und mein Iphone drauf und die sind vor der Arbeit voll.
Was Apple jetzt mal endlich bringen könnte, wäre Reverse Charging via Iphone zur Apple Watch und Airpods, dies können die Samsung Handys leisten und Apple weigert sich noch immer das zu implementieren.