Mein Gigaset GS4 (Android 11, Testwarnungen aktiviert) hat eben massig Rabatz gemacht.
Mein GS170 (Android 7, keine Einstellungen dafür gefunden, daher auch nicht aktiviert): nichts nada niente
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Gigaset GS4 (Android 11, Testwarnungen aktiviert) hat eben massig Rabatz gemacht.
Mein GS170 (Android 7, keine Einstellungen dafür gefunden, daher auch nicht aktiviert): nichts nada niente
Leider nicht.
"Für Heizöl gilt, dass der Widerruf nach § 312g Abs. 2 Nr. 8 BGB (Deutschland) bzw. § 18 Abs. 1 Nr. 2 FAGG (Österreich) ausgeschlossen ist,..."
"weicht die abgenommene Warenmenge mehr als 10% von der bestellten Menge nach unten ab, so ist der Verkäufer berechtigt, den Literpreis entsprechend der tatsächlich abgenommenen Menge anzupassen. Weiterhin kann der Verkäufer im Falle eines Wertverlustes der nicht abgenommenen Ware einen Ausgleich dieses Schadens verlangen."
Markt (WDR), 7.12.22
1. Zu hohe Abschläge für Gas und Strom
Viele Verbraucher haben zur Zeit große Probleme mit steigenden Abschlagszahlungen für Strom und Gas. Nutzen einige Versorger die Energiekrise aus, um Gewinne zu machen? Wann genau sind Preiserhöhungen und Tarifänderungen zulässig? Wir zeigen zwei besonders krasse Fälle und worauf Kunden unbedingt achten sollten.
2. Preisschock auf dem Weihnachtsmarkt
Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist in diesem Jahr ein teures Vergnügen: für den Glühwein 4,50 Euro, Lachs-Baguette für 12 Euro, 5,50 Euro für die Currywurst. Woran liegt das – und ist es wirklich immer gerechtfertigt? Reporter Daniel Aßmann ist auf Spurensuche in Hattingen, Essen und Duisburg.
Außerdem:
3. Woran erkenne ich guten Wein?
Katastrophenschutz – wie gut sind wir vorbereitet?
Lichterketten im Labortest: Schadstoffe und technische Mängel
https://www1.wdr.de/fernsehen/…ichtsseite-markt-574.html
1. und 2. fande ich sehr interessant (3. auch noch etwas).
Bei 2. sieht man - glaube ich - kurz auch RTL-Versicherungsdetektiv Patrick Hufen als Personal im Glühweinstand in Duisburg ![]()
Laut der Lokalzeitung hier sollen auf unserem Weihnachtsmarkt 3 Kartoffelpuffer mit Mus auch schon 6 € kosten.
Bei meinem Lieblingsstand wurde aber noch nicht erhöht (4,50 für 3 ohne Mus, mit Mus oder Knoblauchsauce 0,50 mehr).
... davon ausging dass nach Start des Ölembargos gegen Russland die Preise wieder steigen. Heute hätte ich es auch für 1,69 bekommen.
Und mich hat das Lesen entsprechender Artikel im Netz dazu bewogen am Montag nachts um 23:45 Uhr noch schnell 1500 Liter Heizöl online zu bestellen.
Habe mich dann in der A...h gebissen als ich sah, dass es die folgenden Tage doch billiger statt teurer wurde.
Wenigstens kann ich die bestellte Menge um fette 10%
ohne Nachteile reduzieren (vielleicht noch etwas mehr, wenn ich nett frage)
und zum Glück sind es nur 1500 Liter und nicht 3000 oder 4000, die ich bestellt habe.
ZitatAlles anzeigenAufschlag für schnellere Briefe?
Die Deutsche Post erwägt einen Auf-
schlag für die schnellere Zulieferung
von Briefen. "Wir sollten überlegen, ob
wir den Kunden die Wahl der Laufzeiten
überlassen", sagte Nikola Hagleitner,
die für Briefe und Pakete zuständig
ist, der "FAZ". "Sie könnten dann ent-
scheiden, ob ihnen eine besonders
schnelle Zustellung einen Aufpreis wert
ist oder ob die Briefe auch etwas län-
ger unterwegs sein dürfen."
In der Schweiz und in Österreich gibt
es solche Modelle. In Deutschland ist
die Post dazu verpflichtet, 80% der
Briefe am folgenden Tag zuzustellen.
Finde ich gut und lustig: https://www.watson.de/sport/wm…fifa-mit-einfacher-aktion
ZitatEr drehte den Pokal so, dass der Name der Biermarke nicht zu lesen war.
...
Doch jedes Mal drehte er die Budweiser-Trophäe so, dass der Schriftzug nicht zu sehen war.
Betrifft das bei Dellmont nur Accounts aus der EU oder alle? Man kann sich dort auch als nicht-EU registrieren (und zahlt dann höhere Gesprächsgebühren).
Meines Wissens nach: alle
Auch lustig:
manche haben zwar einen Fakenamen, aber bei Aufruf ihres Profils sieht man in der Browser-Adresszeile noch den unveränderten Benutzernamen (mit Realnamen) ![]()
(Man kann/sollte auch den Benutzernamen und damit die Profil-URL ändern)
Anrufe über Dellmont:
- auf O2 / Drillisch (mobil): Nummer wird angezeigt (siehe auch #63)
- auf Sipgate-Mobilnr: Nummer wird angezeigt
- auf Satellite-Mobilnr: Nummer wird NICHT angezeigt
Bei Anruf auf eine Fonic-Nummer wurde erst Nr. angezeigt. Beim zweiten Versuch "anonym".