vom Flex auf das Tagesgeld umbuchen
Dauert angeblich wie gesagt bis zu 7 Tage.
Ich würde dann in den nächsten Tagen nochmal schriftlich nachfragen bei der VTB.
Oder hast du eine Nachricht im Onlinebanking "Umbuchung abgelehnt"?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
vom Flex auf das Tagesgeld umbuchen
Dauert angeblich wie gesagt bis zu 7 Tage.
Ich würde dann in den nächsten Tagen nochmal schriftlich nachfragen bei der VTB.
Oder hast du eine Nachricht im Onlinebanking "Umbuchung abgelehnt"?
Du meinst dann wohl eine Überweisung vom Tagesgeldkonto und keine "Umbuchung vom Flexkonto" ...
Ist der Betrag denn vom Konto weg?
Wenn ja, dann würde ich nochmal bei beiden Banken schriftlich nachfragen.
Hier hat auch einer so ein Problem: https://www.modern-banking.de/ebt.php
noch jemand dieses Problem?
Wann hast du es denn beauftragt? Mit Online-Formular?
Laut Webseiten-Infos kann es bis zur Bearbeitung 7 Arbeitstagen dauern.
https://www.vtbdirekt.de/telefonische-erreichbarkeit/
Ich kann erst wieder nächsten Monat umbuchen.
Dabei geht es doch nur um heutige Umsätze, oder?
"Nur"? Naja ...
Die Umsätze waren bei mir doch scheinbar schon da, warum sehe ich sie erst beim dritten Starten?
Glaube kaum, dass die just in der Sekunde zwischen 2. und 3. Start eingetroffen sind.
Und das hatte ich jetzt schon öfters (aber 3 mal Start nötig bisher noch nicht).
Geht bei mir schon fast automatisch, das Mehrfachstarten ...
Es nervt:
Bis mir alle aktuellen Umsätze in der App eben angezeigt wurden, musste ich App 3 mal starten / beenden.
Habe per Kontaktformular um Gutschrift gebeten, da mir ja zum 30.04. gekündigt wurde.
Antwort nach 3 Tagen:
"Sobald das Kartenkonto geschlossen wird, wird Ihnen der Jahreskartenpreis anteilig zurück erstattet."
Geld-Abhebung heute mit Debit am Commerzbank-Automaten: Belastung auch heute auf Girokonto (Buchungs- und Valutadatum heute).
Einkauf gestern, Belastung heute (Buchungs- und Valutadatum) (vorgemerkt gestern)
---
Ich war doch neugierig und habe auch mal die neue App installiert.
Vorher konnte ich beim Browser-Banking in der Pushnachricht auf dem Handy die Anmeldung bestätigen.
Jetzt muss ich das über die neue App machen.
Meine Vorlagen aus dem Browserbanking werden auch nicht angezeigt.
Mex, HR, 09.03.22 (u.a. mit Tenhagen-Tips):
- Gaspreis-Explosion – wo es jetzt sogar vor Gericht geht
- Krieg in Europa – was du jetzt über deine Finanzen wissen musst
- Klimalabel – was Marketing ist und was echter Klimaschutz
- Zinswende in Sicht – welche Folgen das für uns alle hat
Videos: https://www.ardmediathek.de/se…hyLW9ubGluZS8wMDAwMDIwMA/
ganze Sendung: https://www.ardmediathek.de/vi…ovL2hyLW9ubGluZS8xNjQ5Nzk
---
Plusminus, ARD, 09.03.22:
- Der Preis der Freiheit: Wirtschaftssanktionen gegen Russland
- Deutsche Bahn 2030: Deutschlandtakt im Stottermodus?
- Wegen Schwarzfahrens in den Knast?
Videos: https://www.daserste.de/inform…g-vom-09-03-2022-102.html
ganze Sendung: https://www.daserste.de/inform…09-03-2022-video-104.html
Dann bleibe ich erstmal bei der alten. Danke.
Markt, NDR, 04.03.22:
Themen u.a.:
Phishing: So funktioniert der Betrug beim Online-Banking
Immer mehr Menschen betreiben Bankgeschäfte online. Das machen sich Betrüger zunutze: Mit gefälschten Internetseiten und E-Mails verschaffen diese sich Zugang zu fremden Konten - und stehlen so das Geld.
War ganz interessant, es wurden zwar wieder Tans am Telefon rausgegeben, aber man sieht, wie fies / raffiniert die Betrüger mittlerweile vorgehen und wie nachteilig Echtzeitüberweisungen sein können. Das Opfer hatte aber ausnahmsweise Glück, bei einer Bank im Ausland hätte das wahrscheinlich nicht geklappt.
https://www.ndr.de/ratgeber/ve…-Banking,phishing158.html
Video (ganze Sendung): https://www.ndr.de/fernsehen/s…Markt,sendung1230376.html