Der Heizölmarkt ist aber ohne Reaktion.
Mir wurde gestern auch klar, als ich las "Ölpreis auf 7-Monatstief", dass es nicht um den Heizölpreis geht.
Schon krass, wenn man die Preiskurve vom Ölpreis mit der vom Heizöl vergleicht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Heizölmarkt ist aber ohne Reaktion.
Mir wurde gestern auch klar, als ich las "Ölpreis auf 7-Monatstief", dass es nicht um den Heizölpreis geht.
Schon krass, wenn man die Preiskurve vom Ölpreis mit der vom Heizöl vergleicht ![]()
Ich weiß nur, dass man bei Fonic und Netzclub Guthaben auszahlen lassen kann ohne Kündigung (ist mir bekannt, dass das keine Voip-Provider sind).
Bei allen anderen (Voip-) Providern meines Wissens nur nach Kündigung (wenn überhaupt).
Marktcheck (SWR) 6.9.22:
Hendrike Brenninkmeyer moderiert Marktcheck mit den Themen: Sparen bei Lebensmitteln, Preis für Strom und Gas, Energiesparen, Versicherungen und Geldanlage checken, Rezepte zum Sparen. (Komplette Sendung zu diesen Themen u.a. auch mit Fragen an die Finanzexpertin (ab 01 h 11 min)).
Zitat von Mail von Hanseatic BankAlles anzeigenderzeit werden in unserem Namen Phishing-E-Mails versendet. Darin werden die angeschriebenen Personen gebeten, sich in ihr Online Banking einzuloggen und all ihre Kreditkartendaten anzugeben. Mit diesen Daten können die Betrüger Ihre Kreditkarte ungehindert nutzen.
Woran erkennen Sie die aktuelle Phishing-E-Mail?
1. Die Absenderadresse endet nicht wie in unserer Kommunikation üblich auf @hanseaticbank.de.
2. Bereits der Betreff enthält Tippfehler.
3. Der Unternehmensname ist nicht korrekt geschrieben.
4. Sie werden nicht mit Ihrem Namen angesprochen.
5. Im Text treten vermehrt Rechtschreibfehler auf.
6. Die Darstellung des Online Bankings ist veraltet und entspricht nicht mehr dem Design der Hanseatic Bank.
nur für Neukunden, bitte genau lesen
Nein, auch für Renault Bank Bestandskunden,
Zitat von Online-Postfach bei der BankBonjour,
am 07.09.2022 ändern wir die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR auf 0,55% p.a. Für Beträge ab 250.000,01 EUR bleibt der Zinssatz unverändert auf 0,20% p.a.
![]()
Festgeld ab morgen:
1 Jahr: 1,30%
2 Jahre: 1,80%
3 Jahre: 1,85%
4 Jahre: 1,90%
5 Jahre: 2,00%
Laut Teltarif ist es rechtens, da es "Gebühr für Markenwechsel" genannt wird.
Das nächste Mal bin ich schlauer und werde - sofern ich bei Drillisch bleiben sollte - vorher zu Netzclub etc. portieren und dann zurück.
Sauerei!
Habe trotzdem Beschwerdemail an Drillisch geschickt, wird aber wohl nichts bringen.
Ansonsten solle man sich beschweren.
Bin auch reingefallen. ![]()
![]()
Habe fristgemäß bei Smartmobil gekündigt und bei Handyvertrag neu bestellt.
Dort sagte man mir telefonisch, dass bei Abschluß eines 2-Jahres-Vertrages keine weiteren Kosten anfallen.
Ich hätte vielleicht noch fragen sollen, ob das auch für den alten Anbieter gilt.
Nun berechnet Smartmobil mir "Markenwechsel" mit 19,99 €.
Bei mir ist es also kein vorzeitiger Wechsel. Sind die 19,99 € dann trotzdem korrekt?
Falls nicht: wo kann ich mich beschweren? Bei der BNA? Link?
Die Aareal Bank hat vorgelegt, wohl auch im Hinblick auf die am 8.9.22 stattfindende EZB-Sitzung, wo mit einer weiteren Leitzinserhöhung gerechnet wird: Die Aareal Bank erhöhte am 31.8.22 bei 2 Jahren auf starke 2,05% (vorher 1,65%). Auch bei ihren kürzeren Laufzeiten erhöhte sie, obwohl sie mit diesen unter den inländischen Anbieter den Vergleich bereits anführte. Bei 9 Monaten ging sie auf 1,00% (vorher 0,95%) und bei 12 sowie 18 Monaten auf 1,40% (vorher 1,30%). Die Festgeldangebote der Aareal Bank sind ausschließlich über den ZinsMarkt der Deutschen Bank zugänglich, die Zinssätze gelten für den nächstmöglichen Laufzeitbeginn am 15.9.22.
Geht auch ohne Depot (siehe kleingedrucktes hier). Identifizierung ist mit Antragsunterlagen auch in einer Filiale der Deutschen Bank möglich.
Es gibt jetzt einen Benachrichtigungsservice, so dass man z.B. eine Email oder Push-Nachricht bei Umsatz bekommt.
Für Push-Nachricht: in der Banking-App auf Einstellungen / Benachrichtigungen gehen ...